Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlägerei

Hallo,
Habe ein Prob. wie alle anderen auch.
Also, folgendes... Ich hab mit einer dir ich kenne einfach so im Bus geredet dann sagte Sie mir das sie einen Freund hat, daraufhin hat sie mir auch verraten wers ist, naja es war einer den ich nicht leiden konnte und das hab ich ihr dann auch gesagt naja daraufhin hat sie es gleich ihrem Freund gesagt das ich ein Problem mit ihm hab und der will mich jetzt Schlagen, soll ich mich wehren also versuchen ihm auch eine auf die Glocke zu haun, oder einfach abhauen? ICh hatte schon mal so eine Situation aber da bin ich davongelaufen was mich zum Gespött der schule gemacht hat. Und ich will auch zeigen dass ich anders kann und außerdem sind die um 3/4 Jahre älter als ich.
Aber naja ich bitte um Rat danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Schlägt er Dich, kannst Du ihn anzeigen. Wehren fällt unter Notwehr. Versuche, wenn er es wirklich darauf ankommen lässt zu schlichten und ihn zu beruhigen. Nur vorab kann man keine Anzeige erstatten. Wie gesagt, versuche es zu schlichten, wenn es wirklich darauf ankommt.

Lieben Gruß