Problem von anonym - 17 Jahre

Er nutzt meine Gefühle nur aus!

noch bis vor 4 monaten war ich mit meinem ex freund zusammen und das 1jahr und 1monat! dann hat er von heute auf morgen mit mir schluss gemacht! ich habe 4monate danach immer noch an ihm gehangen!
so und jetzt kommt mein problem:
jetzt habe ich mich endlich mal wieder nach 4 monaten verliebt! war auch schon mit dem jungen zusammen, aber er hat mich nur verarscht und meine gefühle ausgenutz! ich kann einfach nicht mehr, es tut so unheimlich weh! wenn man so verletzt wird! ich will doch nur wieder glücklich sein!
warum macht der junge das nur mit mir!
er hat mir doch gesagt, dass er mich auch liebt! ich habe einfach kein bock mehr auf die scheisse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Unerwiderte Liebe ist schon schlimm genug, aber wenn dann die eigenen Gefühle auch noch ausgenutzt werden? Das tut richtig weh. Aber weißt Du, was das Gute daran ist? Du hast einen sehr, sehr guten Grund, sauer auf ihn zu sein. Und wenn man wütend ist und dazu noch verletzt, vergeht der Liebeskummer schneller. Was willst Du denn mit einem Jungen, dem Gefühle so egal sind und der Dir einfach nur weh tut?

So abgebrüht es jetzt klingen mag, ich glaube fast, jeder muss da einmal im Leben durch. Durch dieses beschissene Gefühl, nur benutzt worden zu sein. Das bringt dann mit sich, dass man das nie wieder haben will und fast der Männerwelt abschwört. Bis exakt zu dem Zeitpunkt, in dem sich das Herz wieder meldet. Glaub mir, der große Schmerz geht vorbei und Dein Glück wirst Du auf jeden Fall wieder finden. Nur eben nicht mit ihm. Wozu auch? Der ist Dich doch gar nicht wert.

Alles Gute!