Problem von Ani - 12 Jahre

Er denkt ich bin älter!

hi also kommen wir gleich zur sache. ich chatte öfters und habe mich auch schon in einem ganz bestimmten chat gut eingelebt und bin halt dort am meisten. leider kann man dort sein alter erst ab 16 (ich weiss auch nich wieso) angeben, seitdem der chat erneuert wurde. früher konnte ich mein normales alter immernoch angeben, aber nun musste ich halt angeben dass ich 16 bin. ich denk mal nicht, dass ich dort nicht chatten darf, weil ich noch so jung bin, aber das ist auch gar nicht mein problem. in diesem chat hat jemand ein foto von mir entdeckt und mir darauf eine e-mail geschickt (ich war zu dem zeitpunkt offline), dass er mich gerne näher kennenlernen würde. er war aber schon 18! jetzt will ich mich die nächsten tage auch mal bei ihm melden, weiss aber nicht wie ich ihm sagen soll dass ich jünger bin. viele haben gedacht, ich sei 16 und ich habe ihnen aber auch gesagt das ich erst 12 bin, aber ich möchte nicht das sich der, der 18 ist dann nicht mehr bei mir meldet und den kontakt abbricht. aber ich will es auch nicht verheimlichen. also ich will es ihm definitiv sagen, nur wie?
hoffe ihr könnt mir einen tipp geben. tschau und liebe grüsse

Maja Anwort von Maja

Liebe Ani,
du solltest dich nicht älter machen, als du wirklich bist.
Der Junge ist schon 18 und falls es später mal was mit euch werden sollte, macht er sich auch strafbar.
Du solltest ihm wirklich sagen, wie alt du bist. Denn sonst basiert das alles auf einer Lüge und das möchtest du doch auch nicht, oder?
Ihr könnt ja versuchen Freunde zu bleiben, aber nur wenn er die Wahrheit auch kennst.
Wenn er den Kontakt abbrechen möchte, dann musst du es akzeptieren, so schwer es dir auch fällt.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße