Problem von Katherine - 15 Jahre

Bauchnabelpearcing- Ja oder Nein??

Hey Kuka-Team

ALso, ich würde mir gerne ein Bauchnabelpearcing machen, aber habe da so einige Sorgen. Ich habe angst, das wenn ich es gemacht habe, es mir dann nicht gefällt, oder das es einfach nicht zu mir passt. Ausserdehm habe ich einen Freund, und weiss nicht ob es ihm gefallen würde. Ich weiss das ich nicht auf andere schauen sollte, und das es nur mir gefallen muss, aber es ist mir halt total wichtig. Auch weiss ich nicht ob es z.B im Winter oder beim Sport stört.
Bitte antwortet doch so schnell wie möglich!!!!
Schon mal ein gaaaaaaaaaaaanz grosses Danke schön
Lg Kathi

Anwort von Sabine

Hallo Katherine!

Wenn Du noch so unsicher bist, dann lass es noch.

Ich selber habe auch einen Bauchnabelpiercing und er stört mich nicht. Selbst wenn ich ihn nicht mehr wollte, würde man nicht mal eine Narbe sehen, da das Loch im Knick des Nabels sitzt. Nur, wenn Du es machen lässt, dann bitte bei einem Arzt und nicht irgendwo in einem Hinterstübchen von einem Studio. Suche Dir ein sauberes gutes Studio aus und nimm Deine Mutter mit oder sonst jemand anders Erwachsenen. Erwachsene haben schneller ein Auge für gute Studios und übersehen die Lage anders als Mädchen in Deinem Alter. Zumal brauchst oder solltest Du eine Zustimmung eines Erziehungsberechtigten haben. Ich finde, dass es schon wichtig ist. Lass Dich über alles genau aufklären. Ich habe mir mein Piercing bei meinem Frauenarzt stecken lassen.

Lieben Gruß