Problem von nadine - 28 Jahre

Monatsblutung

hallo!!also mein problem liegt dabei.ich habe angst schwanger zu sein.habe meine monatsblutung sost regelmässig aber seit ich ohne pille verhüte sonder mit kondom weschieben sie sich ist das normal? und wie sicher ist das kondom um nicht schwanger zu werden.ist es normal das die blutungen verzögern danke und gruss

Anwort von Andrea

HI Nadine,

durch die Hormonumstellung kann es doch wieder zu Zyklusstörungen kommen, vielleicht hat sich deswegen deine Periode verschoben.
Kondom ist normalerweise mit die sichereste Methode, um nicht schwanger zu werden, WENN man es richtig anwendet.
Nochmal wegen der Verschiebung: Red doch bitte mit deinem Frauenarzt nocheinmal darüber, der weiß da sicher besser Bescheid, außerdem kennt er dich und deine hormonelle Situation besser und kann es überprüfen.

Dir alles Liebe
Andrea