Problem von Anonym - 18 Jahre

Verschreibung der Pille

Hallo,
ich habe seit über einem Jahr einen Freund. Wir haben auch schon oft miteinander geschlafen und immer mit Kondom verhütet. Seit heute nehme ich die Pille.

Was mache ich denn, wenn die Pillenpackung leer ist??
Muss ich dann immer zum Arzt gehen und mir ein neues Rezept da abholen?? Oder muss ich dann einfach nur in die Apotheke gehen und mir das da ohne Rezept holen???

Wie mache ich das??

Bitte helft mir.

Anwort von Andrea

Hi,

du hast doch die Pille von deinem Frauenarzt wenn dann verschrieben bekommen, oder? Er wird dir doch hoffentlich erklärt haben, wie das mit weiteren Rezepten zu handhaben ist.
Normalerweise musst du immer mit einem Rezept von deinem Arzt zur Apotheke gehen und bekommst dann eine weitere Packung. Doch gerade am Anfang muss man auch erst einmal schauen, wie du die Pille so verträgst. Deswegen wäre es gut, dass du das mit deinem Arzt noch einmal besprichst.

Dir alles Gute
Andrea