Problem von Anonym - 17 Jahre

Sex während der Pillenpause

Ich hatte Sex während der Pillenpause, ohne kondom. ich hab die pille zwar durchgenommen aber einmal vergessen und dann nächsten tag 2 genommen! kann ich schwanger werden?

bitte antwortet schnell, ich sterbe fast vor angst!

Anwort von Andrea

Hi,

Ungewissheit ist leider immer vorhanden, wenn die Pille nicht absolut korrekt oder mit einer zu großen Verzögerung eingenommen worden ist. Am nächsten Tag 2 zu nehmen bringt da leider auch nicht ewtwas.
Ob du schwanger sein könntest oder nicht, kann dir so leider keiner sagen. Es kann leider immer mal zu unglücklichen Zufällen kommen.
Deswegen, damit du endlich Gewissheit hast, bitte hol dir einen Schangerschaftstest!

Ich hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist.
Dir alles Liebe
Andrea