Problem von Anonym - 16 Jahre

Er geht mir total auf die Nerven!

Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! Ich hab nen guten Kumpel und hab mich bisher immer sehr gut mit ihm verstanden! Doch auf einmal macht er ein auf total obercool und lässig! Und er will ständig die Probleme von uns Mädchen wissen, beklagt sich, dass keiner zu ihm kommt und ihn um Rat fragt. Aber das hat sich mittlerweile schon wieder gelegt, weil wir ihm ziemlich schnell klar gemacht haben, dass ihm unsere Probleme nix angehen. Blöderweise hält die cool-sein-Phase immer noch an. Anfangs dachten wir (also die anderen Mädchen aus unserer Clique und ich), das würde sich schon legen, aber leider Pustekuchen, das ganze geht jetzt schon über 2 Monate! Und wir sind immer genervter, insbesondere wir Mädchen, die Jungs feichsen sich einen. Mir macht das ganze besonders zu schaffen, habe das letzte halbe Jahr ziemlich viel Stress gehabt, weil meine Mutter schwer krank geworden ist (Brustkrebs) und habe immer noch viel Stress. Und dann kommt mein Kumpel und labert mich total voll und nimmt mir den letzten Nerv, die ich eigentlich noch für zu Hause brauche. Jetzt versuch ich ihm schon klar zu machen, dass er mich ihn Ruhe lassen soll, bin auch meistens ziemlich unfreundlich zu ihm, aber es bringt einfach nix. Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich nur an ihn denken brauchen und ich sehe rot und wenn ich ihn nur sehe bimmeln meine Alarmglocken und ich bin total gestresst. Mich macht das total fertig. Die anderen zwar auch, aber mich hats scheinbar am schlimmsten erwischt. Mittlerweile haben meine beste Freundin und ich auch schon die Vermutung, dass er in mich verliebt ist und mich deshalb als sein Hauptziel auserkohren hat, oder doch einfach nur Zufall? Auf alle Fälle wäre das nicht das erste Mal, dann hätten wir das selbe wie vor paar Jahren, allerdings hat er sich da normalverhalten. Naja, also wie gesagt mich macht das total fertig und langsam weiß ich nicht mehr was ich/wir tun sollen und damit umgehen sollen! Schließlich kann es so nicht weitergehen, sonst bin ich bald völlig am Ende!

Anwort von Sabine

Hallo!

vielleicht wäre es der beste Weg ihn zu ignorieren und links liegen zu lassen. Einfach über ihn hinweg zu sehen. Eigentlich ist es nicht meine Art so etwas mit Menschen zu machen, da so etwas keiner verdient hat, aber er scheint ja auf nichts zu reagieren. Keine Worte, keine Bitten und kein Schimpfen. Wenn Du ihn ignorierst, dann wird er bestimmt sehr bald das Interesse verlieren und damit aufhören. Vielleicht versteht er nur diese Sprache. Dir selber wird es gut tun und er wird bald merken, dass er euch eigentlich mehr verloren hat als gewonnen und vielleicht ändert er seine Einstellung dann auch.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg.

Lieben Gruß.