Problem von Sven - 16 Jahre

Wie finde ich Freunde?

Hi Ich heiße Sven und bin 16 Jahre. Ich habe ein Problem. Es ist nicht so dass ihc keine Freunde habe, aber nur wenige, die wirklich zu mir stehen. Besonders hab ich Probleme mit Mädchen. Ich kenn schon welche und die Reden auch mit mir aber wenn es darum geht sich abends zu treffen werd ich nicht gefragt. Ich weis nicht was ich machen soll. Ob ich mich aufdrängen soll oder ob ich so weiter machen soll wie bisher?? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Viele Grüße Sven

Anwort von Sabine

Hallo!

Um etwas zu erreichen, muß man auch mal fragen und aus dem Kreis heraustreten. Wenn Du das nächste Mal davon hörst, dass sich die anderen abends irgendwo treffen, dann frage doch einfach worum es geht und ob es möglich wäre auch dort hin zu kommen. Wenn Du Dich weiterhin zurückhälst, dann wirst Du es nie erfahren und die anderen müssen denken, dass Du einfach keinen Bock hast. Denke nicht, dass man Dich immer mitschleift und Dir einen Plan gibt. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Was sollte dagegen sprechen, dass Du mitkommst? Sie scheinen Dich zu mögen und wenn Du die Lust hast mitzuziehen, dann informiere Dich und frage nach.

Lieben Gruß.