Problem von Anonym - 17 Jahre

was tun, was reden

hy ihr...

ich habe ein problem. und zwar:
seit einem jahr oder schon fast zwei jahren habe ich das problem dass ich einfach nicht mit leuten klar komme. ich kann niemanden kennen lernen. ich schaff es einfach nicht. ich weis auch nicht wieso. ich weis nicht über was ich reden soll was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll.
ich war mal ein sehr lebenslustiger mensch. für alles zu haben und bei jedem scheiss dabei. jeder kannte mich eigentlich. und war auch dafür bekannt. doch das ist alles nicht mehr so. heute sitze ich zuhause mit meiner ex und mach gar nichts mehr. wir rauchen entweder was und hören einfach nur music. wir machen einfach nichts. dafür ist sie wahrscheinlich die einzige person mit der ich immer was zum reden haben. naja. aber es geht auch darum. ich habe mal einen wundervollen menschen kennen gelernt. alles nur reiner zufall. wie sehr mich da das glück getroffen hat verstehe ich bis heute noch nicht. aber so weit so gut. wir waren dann auch in ner beziehung aber nicht lange und hatten auch lange dann keinen kontakt mehr. dann zwei jahre später hatten wir doch wieder was miteinander zu tun und machten auch wieder aus dass wir was zusammen machten. und so kam sie zu mir und schlafte auch bei mir. doch in dieser nacht haben ich keine 4 sätze mit ihr geredet. ich hab mitgezählt ;)
ich kann keine neuen leute kennen lernen. weil wenn ich aus bin dann sitz ich einfach nur da. weis nicht was ich reden soll und wie ich mich verhalten soll.ich versinke lieber in meine gedanken und verhalte mich unauffällig. verdammt. ich möchte doch einfach nur wieder so sein wie ich einmal war. ich habe dies auch schon versucht nur das geht nicht. ich weis nicht was ich machen soll. ich möchte doch einfach nur wieder leute finden bzw kennenlernen und nicht bis ans ende alleine sein.
ich weis das ist alles oberflächlich dahergeschrieben und wahrscheinlich könnt ihr damit auch nicht viel anfangen aber ich habs hald versucht.
jaja...
aber danke für antworten...

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir fehlt ein wenig die Erklärung in Deiner Mail. Warum ist es so gekommen? Von ganz alleine oder gab es einen Vorfall, dass sich alles so geändert hat? Irgendwie fehlt es mir in Deiner Mail.
Es ist schade, dass es sich so entwickelt hat und natürlich wäre es schön, wenn es wieder so werden würde. Es hat mal gelebt, Deine Spontanität und Freude, dann kann man sie auch bestimmt wiederfinden. Was hättest Du zu verlieren, wenn Du wieder losgehen würdest? Doch nichts. Im Gegenteil, Du würdest nur an Erfahrungen reicher und an Erlebnissen. Wie sagte mal ein guter Freund zu mir: ein paar Schuhe kannst Du kaufen und Dich daran erfreuen, nur sie veraltern und sind irgendwann Müll. An Erfahrungen kannst Du Dich bereichern und sie bleiben ein ganzes Leben lang.

Lieben Gruß.