Problem von Anonym - 1991 Jahre

Phädophil

liebes kummerkastenteam.

ich komme aus der schweiz, baselland. in meiner schule ist es im moment nicht sehr leicht für mich, aber dass ist nicht mein problem, welches ich hier behandeln will.

also wie gesagt es ist nicht so ich habe probleme mit den mitschülern. nun hat mir ein vater von einem mitschüler geschrieben, und gefragt ob ich morgen nicht treffen will um zu reden. geschrieben hat er: ...wollen wir uns morgen nicht treffen um zu reden, nur wir zwei?" im internet auf der seite: festzeit.ch heisst er runaway2 und gibt sich als 26 aus.
da ich mir denke dass er solche sachen auch mit anderen macht wollte ich fragen ob eine anzeige schon möglich ist. oder was meint ihr?
bitte beantwortet dieses problem schnell je nach dem ist einer noch so blöd und trifft sich mit ihm....

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt doch gar nicht, ob es der Vater eins Mitschülers ist. Es ist ein Nickname hinter dem jeder stecken kann.
Ignoriere es und lass Dich nicht darauf ein. Wenn er aufdringlich wird, dann melde ihn beim Admestrator, so dass er ggf. geblockt wird. Du weißt nicht wer dahinter steckt. Es kann auch ein blöder Scherz sein. Sage ihm, er soll Dich in Ruhe lassen und sonst würdest Du ihn melden, dass er geblockt wird.

Lieben Gruß