Problem von Anonym - 29 Jahre

Ich habe Probleme seine Kinder zu akzeptieren

Seit einem halben Jahr bin ich mit einem lieben Mann zusammen. Unsere Beziehung ist wirklich wunderbar und er tut mir irrsinnig gut. Hab dennoch den Gedanken ob er der richtige für mich ist. Es geht darum das er schon sehr jung geheiratet hat. Mir dieser Frau mittlerweile Ex hat er zwei Jungs im Alter von 6 und 4. Wenn er seine Kinder holt (Freitag oder Samstag) blieb ich in meiner Wohnung. War einmal dabei und ich kam mir vor wie das fünfte Rad am Wagen. Papa hin, Papa her, konnte das schon nicht mehr hören. Seitdem mied ich es dabei zu sein. Obwohl er mit mir unbedingt ein Kind möchte bin ich mir da ziemlich unsicher. Ich weiß das er mich sehr liebt. Jetzt ist ja noch alles in Ordnung aber was ist in der Zukunft? Wenn die Kinder in die Schule gehen darf er noch mehr Alimente zahlen. Das geht mir ja auch so auf die Nerven. Dieses Geld hätte er in unsere Beziehung bzw. in unser Kind investieren können!Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn aber werde ich seine Kinder (und auch die Ex) jemals akzeptieren?? Wollte eigentlich eine eigene Familie!
DANKE im vorraus!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich denke, dass viele Frauen in einer ähnlichen Lage sind wie du. Sie sind mit einem Mann zusammen, den sie aber noch mit seiner "alten" Familie teilen müssen. Ich glaube, dass es in so einer Situation nur eine wirklich gute Möglichkeit gibt. Wenn du deinen Freund nicht verlieren willst, solltest du versuchen, dich mit seinen Kindern anzufreunden. Sie gehören nunmal zu seinem Leben dazu und auch die Sache mit den Alimenten solltest du akzeptieren, da du es ja doch nicht ändern kannst und eure Beziehung durch deine Wut nur belastest. Kapsel dich nicht von seinen Kindern ab, sondern begleite deinen Freund bei gemeinsamen Ausflügen mit ihnen und da gerade für Jungs ihr Vater eine besondere Rolle spielt, solltest du hinnehmen, dass sie so an ihrem Vater hängen. Ich weiß, dass jetzt besonders viel Toleranz von dir gefordert ist, doch wenn du mit deinem Freund glücklich sein willst, musst du seine Vergangenheit und seine Kinder akzeptieren lernen.
Du schreibst, dass du dir eine eigene Familie wünschst. Hast du schon mit deinem Freund darüber gesprochen? Wenn er schon zwei Kinder hat, die er liebt, dann wird ein drittes mit dir bestimmt auch kein Problem sein, außer die finanziellen Mittel verbieten es. Sprecht darüber und ich glaube auch, dass es dir leichter fallen wird, seine Kinder anzunehmen, wenn du ein eigenes hast (bist du vielleicht ein klein bißchen eifersüchtig auf "sein" Familienglück?)
Ich wünsche dir ganz viel Glück!