Problem von Anonym - 20 Jahre

Will er etwas von mir?

Ich war letzte woche bei mein besten Freun, in den ich auch verliebt bin.
Aber hat kein wort mit mir gesprochen, und anderen tag ruft er wieder an.
Und wenn ich mit andere jungs rede , hat er sofort zickenalarm. Aber er hat gesagt das er nix von mir will. Und er hat mich gefragt ob ich mit in der wg einziehen möchte. Bitte schreibt schnell züruck!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
für mich sieht das Ganze so aus, als ob dein Freund selbst nicht weiß, was er will. Auf der einen Seite ist er ein bißchen eifersüchtig und auf der anderen Seite streitet er ab, Gefühle für dich zu haben. Vielleicht hat er Angst, dass du nichts von ihm willst und unterdrückt deshalb seine Gefühle oder er sieht dich nur ein wenig als "kleine Schwester" und will dich beschützen. Das kann ich leider nicht beurteilen und im Grunde kann nur er die Situation erklären. Du kannst ja noch einmal versuchen, ihn darauf anzusprechen. Blockt er wieder ab, dann lass es gut sein. Vielleicht verrät ihn sein Verhalten dir gegenüber oder er kommt von selbst auf dich zu. In der WG hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, ihn gut im Auge zu behalten.
Liebe Grüsse!