Problem von Anonym - 22 Jahre

Onanie in einer festen Beziehung?

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das sich mein Freund immer öfter selbstbefriedigt. Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und haben in letzter Zeit auch wenig Sex (1 mal pro Woche), was mir nicht reicht! Ich möchte ihn ja auch nicht unter Druck setzen, sage ihm aber trotzdem das ich gerne öfter mit ihm GV hätte. So und nun fing es an das ich benutzte Handtücher fand, dann Socken und Taschentücher, da er sich meist auch nicht die mühe machte das wegzuräumen, kann ich nun sagen das er es sich wohl jeden Tag selbst macht. Haben deswegen schon richtig Stress gehabt. Ist das nur eine Phase? Hab früher sowas noch nie bemerkt! Kratzt alles an meinem Selbstbewusstsein.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke hier hilft nur ein klärendes Gespäch. Vermutungen und Verdächtigungen helfen hier nicht weiter und verunsichern nur noch mehr. Ich würde ihn darauf ansprechen und fragen, wieso und warum. Schließlich mangelt es nicht an Deiner Lust. Deine Lust ist ja da und er weiß davon. Wahrscheinlich liegt ein anderes Problem vor, nur kann ich es mir auch nicht erklären.
Wie gesagt, sprich mit ihm und schiebe es nicht zu lange vor Dich hin, denn es macht einen nur noch nervöser und unsicherer.

Lieben Gruß.