Problem von vany - 14 Jahre

Finde mich hässlich

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich finde mich einfach total hässlich. Ich gucke mich im Spiegel an, und denke oh gott. Wenn ich einen Jungen süß finde denke ich sofort das er eh nichts von mir will weil ich ja so hässlich bin. Ich glaube auch wenn Leute mich komisch angucken, dass sie das nur tun, weil ich ja so hässlich aussehe. Meine Brille stört mich total und ich will am liebsten Kontaktlinsen haben! Doch meine Mama will das nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglcih zurück schreiben. Macht euch aber keinen Stress!

Maja Anwort von Maja

Liebe Vany,
versuche dich mal durch einen liebenswerten Blick anzuschauen.
Denn das was du von dir hälst, strahlst du auch auf andere aus.
Du hast bestimmt viele schöne Dinge an dir.
Zähle doch mal auf, was dir an die gefällt und nicht was dir an dir nicht gefällt.
Vielleicht hast du schöne Augen, Haare oder einen schönen Mund.

Denke bitte nicht, dass dich die Leute komisch anschauen, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Menschen schauen halt wie sie schauen, als bilde dir bitte nichs ein.

Versuche auch noch einmal mit deiner Mom darüber zu reden, wenn dich deine Brille so stört.
Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du vielleicht auch nebenher jobben und dir das Geld für die Kontaktlinsen so dazuverdienen.
Ich persönlich finde eine Brille aber nicht schlimm, ich finde damit sieht man immer ein bissle intelligenter aus.

Hab auch keine angst auf Jungs zuzugehen, sie mögen es, wenn man sie anspricht. Und mal ganz im ernst, Schönheit ist doch vergänglich, das was zählt ist der Charakter.
Und jeder sollte sich die Mühe machen den anderen besser kennenzulernen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße