Problem von vany - 13 Jahre

Warum verändert sie sich so?(2)

Hier bin ich wieder! Es hat sich einiges geändert. Ich habe mit Lotti gerdet und sie hat gesagt das sie es doof fand das sie so gemein zu mir war, und dass sie selber nicht genau wusste warum.
Doch jetzt wo wir uns so gut verstehen, fängt ihre beste Freundin jetzt an, mich auszuschließen und versucht das Lotti und ich so wenig wie möglich zusammen machen.
Was hat sie denn? Das hab ich sie gefragt, doch sie streitet alles ab, dass sie sowas doch nie tun würde! Und jetzt?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Vany,

schön, dass du mit deiner Freundin gespochen hast und das alles so klären konntest :)
Wahrscheinlich hat ihre beste Freundin Angst davor, dass ihr euch aus ihren Augen "zu gut" verstehen könntet und das du ihr den Rang abläufst. Gut, dass du schon versucht hast, mit ihr zu reden und Klarheit zu schaffen. Präsentiere ihr deine Wahrnehmung nicht als Vorwurf, sondern wirklich nur als Wahrnehmung. Sag das klar und deutlich. Sag ihr beispielsweise, du würdest dich freuen, wenn du auch mit ihr gut klarkommen würdest und euch nichts mehr im Wege stehen würde (euch dreien?)? Und sonst lass einfach ein wenig Zeit verstreichen und schau mal, wie sich all das einrenkt...

Viel Glück dabei!

http://mein-kummerkasten.de/8915/Warum-veraendert-sie-sich-so.html