Problem von Anonym - 12 Jahre

Sie ärgern mich ständig

hi! ich hab ein problem:

zwei meiner besten freunde sind irgendwie seltsam:
wir verarschen manchmal die leute (das ist es nicht, das tut nichts zur sache)
und so, aber manchmal verarschen sie mich! und dann nehmen sie sich meine sachen weg. ich bekomm sie zwar nachher wieder, aber ich finds trozdem gemein. ich weiß, das es nicht persönlich gemeint ist, aber es berührt mich halt trotzdem. mit ihnen ernst reden kann man schlecht, da man sie selten alleine antrifft. und zu zweit? na ich weiß nicht recht, die machen sich ja über mich lustig!
was kann ich machen, damit sie nicht mich wieder verarschen, aber das ich auch nicht wie eine tussi/zicke vor ihnen stehe!
(es geht hier um 2 buben!)
bitte um baldige rückmeldung,
danke

Anwort von Sabine

Hallo!


Was soll ich sagen. Wahrscheinlich suchen die beiden Buben so Deine Aufmerksamkeit. Vielleicht glauben sie so, Dich besser kennen zu lernen oder sie ärgern Dich wirkich bewußt, warum auch immer.
Versuche ihnen eine klare Ansage zu machen. Sage ihnen, dass Du es nicht magst. Auf Deine Sachen wirst Du wohl noch erst ein wenig aufpassen müssen. Vielleicht ist Ignoranz auch ein gutes Heilmittel. Versuche sie einfach zu ignorieren und sie werden vielleicht bald die Lust daran verlieren. Jer mehr Du Dich aufregst um so interessanter bist Du für sie.

Lieben Gruß.