Problem von Anonym - 49 Jahre

werde ich betrogen?

Hallo Kummerkasten-team
Meine freundin und ich haben uns vor ca. 18 Monaten im Internet kennengelernt. Es hat alles super geklappt. Alles war in ordnung, lange....lange zeit keine probleme. sie erzählte mir am anfang unserer beziehung: ish habe immer lust auf sex, js selbst wenn ich kopfschmerzen habe.
doch.......leider hatte ich das kleingedruckte nicht gelesen bzw. gehört. die sexlust lies nach ca. 4 Monaten nach. das ganze immer mehr und mehr.
wir leben ca. 40 km voneinander entfernt. auch diese entfernung brachte uns(mich) nicht ins grübeln, weil: (ihre worte) ich kann vieles bewegen wenn ich möchte. Nun......wenn ich möchte!
Heute ist fakt.
1. der sex, 2-3 mal im monat (nicht viel und auch nicht wenig)
2. heute fahre nur ich zu ihr (sie versteckt sich imjmer hinter den kindern und ihre termine die sie hat. sie kommt zu mir, wenn: a) ein termin und dann ich auf ihrem kalender steht. stehe ich auf dem kalender, hat sie keine zeit)!
3.sie fährt alleine zu ihren alten schulfreunden, die termine bekomme ich erst spät zu hören(kann wegen der arbeit nicht immer kurzfristig frei nehmen)., zum geburtstag fährt sie auch allein (habe sie vorher gefragt ob sie dort hingeht, Antwort: nein, bleibe zu hause. und wo war sie,auf dem geburtstag.)
Jetzt die krönung.
ihr alter schulfreund, 33 jahre nicht gesehen, meldet sich plötzlich über das internet bei ihr. er wohnt in der türkei. kein problem? doch! sie schlägt mir vor, dass sie dort allein mit ihrer freundin dort hinfahren möchte. ihre meinung war/ist: es sei nur ein gedanke!

bin total eifersüchtig geworden!
Warum?
Nun, seit mehr als einem halben jahr möchte ich, dass sie einmal im monat zu mir kommen könnte. antwort: es geht nicht, die kinder, die arbeit, die........
JETZT: plötzlich kann sie sich einige tage freinehmen und zur türkei fliegen!!!!

Liebes team, was haltet ihr davon?
Ist es ratsam ein schlussstrich zu ziehen?
Was sagt ihr?

Gruß Schiminski

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob sie Dich unbedingt betrügt, aber sie verhält sich schon komisch in eurer Beziehung.
Komisch finde ich, dass sie Dich nicht mitnimmt, wenn es irgendwo hingeht. Komisch finde ich, dass sie keine Treffen mit den Kindern will. Ich meine, ich kann es nachvollziehen, wenn eure Beziehung gerade erst ein paar Wochen laufen würde, aber nach 18 Monaten sollte man doch eigntlich so langsam anfangen aufzubauen, wenn man es ehrlich mein. Finde ich zumindest.
Ich wäre genauso skeptisch wie Du, aber ich würde nicht unbedingt gleich daran denken, dass sie Dich betrügt.
Mein Partner sagte mal zu mir : ich fange an zu grübeln, wenn Dir andere Freunde viel wichtiger werden, als ich.
Diese Aussage ist/war begründet und ich kann es gut nachvollziehen. In einer Beziehung versucht man doch, wenn man sich liebt, soivel Zeit wie möglich miteinader zu verbringen.
Mein Rat an Dich:
Sprich mit ihr darüber, was ihr euch unter einer Beziehung vorstellt. Deine Vorstellungen scheinen - wie Du es beschreibst - ganz anders zu liegen, als ihre. Lass sie erzählen, wie sie sich eine Beziehung vorstellt und dann Du. Keine Unterbrechungen und Vorwürfe. Versucht dann eine Mitte zu finden - falls möglich.

Lieben Gruß
Sabine