Problem von Anonym - 13 Jahre

ich habe schiss alleine zu sein

hi liebes kkt!
ich bin in einer clique....am anfang war alles schön und gut nur nach einem jahr haben die anderen micha ndauernt ignoriert!ich habe dann rausgefunden dass sie mich ausschließen wollten damit ich ma sehe wie das is!jaja...ich weiß..ich hab tolle freundinen!ich hab tag und nacht geheult un in der schule war ich meißt alleine!es war sehr schlimm!sie sagten sie haben das gemacht weil ich mich wie der boss verhalten würde...nur weil ich einigermaßen gut aussehe (so sagten sie) muss ich net so eingeblidet sein! ich war sehr enttäuscht von ihnen obwohl ich nix gemach hab! jetzt hat sich das alles wieder gelegt und ich hab mich schweren herzens wieder mit ihnen angefreundet!ich habe schiss wieder alleine zu sein und deshalb versuche ich möglichst nett zu sein und net rumzuzicke!ich habe angst das ich ma wieder "normal" werde sie mich wieder ausschließen!ich hab sie so gern,troptz dass sie mich ausgeschlossen haben!ich verstell mich net richtig aber ich versuche auf dem boden zu bleiben!bitte helt mir...was soll ich tuhen!kann ich was dagegen machen?mfg lolle

Anwort von Sabine

Hallo Lolle!

Ihre Reaktion kommt wohl aufgrund eines Fehlverhaltens von Dir, welches Du auch wohl schon eingesehen hast. Im Grunde versucht Dir die Clique irgendwo nur klar zu machen, dass es in der Gemeinschaft ein wenig anders läuft als wenn man allein alles durchzieht. Es war bestimmt nicht böse gemeint von ihnen. Sie wollen Dir auf diese Art nur zeigen, wie man sich am besten in einer Clique verhält. Bisher scheint es ja Probleme gegeben zu haben. Du wirst aus ihren Worten und ihrem Verhalten Dir gegenüber eine Menge lernen und wenn (wie Du auch schon signalisiert hast) anfängst zu verstehen und zu kapieren, dann wird es auch in Zukunft klappen. Du hast Deine Fehler eingesehen und ich denke in Zukunft wird es dann in der Clique einfacher. Sei froh, dass Deine Freunde Dich darauf hinweisen und nicht kommentarlos ausschließen. So kannst Du zumindest daraus lernen.

Lieben Gruß.