Problem von Anonym - 16 Jahre

Einfacher Brief oder Liebesbrief?

Hallo,

Ich bitte um Hilfe, denn ich weis nicht wie ichs anstellen soll einen Brief zu schreiben an ein mädchen aus der Parallelklasse, die ich nicht einmal kenne und sie mich auch nicht. Jetzt sind erstmal Ferien und da sehen wir uns eh nicht und da will ich einen Brief schreiben... . Aber blos was soll alles rein?

"Ichwill dich unbedingt kennenlernen und ich find dich supersüß"... Ich denke wenn ich sowas in der art schreibe, ist das zu wenig. Aber wenn ich schreibe, dass ich Gefühle für sie hab und dass ich in sie ganz dolle verknallt bin, kommt das vllt doch zu aufdringlich rüber, denn wir kennen uns noch nicht einmal.
Also soll ich nun einen Liebesbrief oder doch eher die "normale" Variante nehmen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da Du sie kaum kennst, würde ich auf die 'normale Variante' zurückgreifen. Sie weiß ja von Dir genauso wenig wie Du von ihr und da können überschwengliche Gefühle doch sehr erschlagen und zurückschrecken lassen.

Erzähle ihr, warum Du diesen Brief schreibst und was Du Dir davon erhoffst.

Alles Gute!
Dana