Problem von Anonym - 20 Jahre

unglücklich

Hallo leute, ich hab euch schon mal geschrieben, wegen meinen Problem, hab aber noch keine Antwort gekriegt und unter der suche find ich auch nichts.
Ich hab den Titel vergessen..sorry, aber es ging darum, dass ich mich in eine sehr gläubige Muslimin (auch mit Kopftuch) verliebt hab.

Ich meine, dass ist ja eigentlich kein Problem nur ich komme vom Balkan und meine Erziehung ist sehr Islam-feindlich gewesen, also wenn das was werden sollte, werden mich meine Eltern rausschmeißen und in meiner Heimat werden mich die Leute hassen - ach quatsch - die werden mich töten wollen.

Das ist aber noch das kleine Problem, den sie hat ja auch noch eine Famillie, die werden da nicht so begeistert sein....

Aber das Problem ist eigentlich, ich komm nicht an sie ran, ich sehe sie halt nur in der Schule, unter vier augen bin ich, mit ihr, nur wenn wir gemeinsam zum Bus laufen und das wars.
Man sieht sie nicht in der Stadt oder auf Partys usw....Also ich sehe sie nicht in meinen Privatleben und hab keine Ahnung wie ich sie in mein Privat einbinden kann.

Ich weiß aber das sie mich irgendwie mag, sie lächelt mich voll oft im Unterricht an und so.....

Naja schreibt einfach zurück...bis dann...

Vieleicht findet ihr ja meine erste Nachricht, dann antwortet auf die bitte...ciao

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Vielleicht war Deine Mail auch von denen betroffen, die wir vor einiger Zeit verloren hatten. Wir hatten ein technisches Problem und konnten es jetzt aber beheben. Wie gesagt, ich entschuldige mich im Namen aller.
Nun zu Deinem Problem:
Es ist eine ziemlich komplizierte Sache, die sich da bei Dir im Kopf festgesetzt hat. Dir ist von vornherein, dass es Probleme geben wird, wenn ihr euch wirklich lieben lernen solltet. Dich scheint es schon erwischt zu haben. Wie es in ihr aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht (durch die Blicke mal beurteilt), mag sie Dich auch, aber kennt genau wie Du die Risiken, die auf sie zukommen könnten, wenn sie Dich Dir nähern würde.
Ich weiß, dass Du Deine Gefühle nicht abstellen kannst. Ich würde Dir zwar, um weitere Probleme zu meiden, gerne raten Abstand von ihr zu gewinnen und ihr doch lieber aus dem Weg zu gehen, aber ich weiß auch, dass ich es selber vielleicht auch nicht tun würde. Wie auch immer Du Dich entscheiden solltest. Bevor Du Dich noch weiter reinkniest in Deine Gefühle und die Zuneigung zu ihr, beachte bitte, welche Probleme kommen können.
Ich will nicht ausschließen, dass ihr eine Beziehung führen könntet, nur ich denke, Du weißt genau, was Du dadurch auch verlieren würdest. Es ist sehr kompliziert und ich kann Dir im Grunde gar nicht raten. Du kennst die Sitten und Gebräuche besser als ich, aber ich wünsche Dir trotzdem alles alles Gute und hoffe, das sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht und es im Herzen nicht all zu weh tut.

Lieben Gruß.