Problem von Raphaela - 14 Jahre

ich kann einfach nicht mehr

also ich kann einfach nicht mehr ich werde in der schule von allen fertig gemacht ( sie sagen immer ich wäre eine s******* und bin die dorfmatzratze) ich bin es aber nicht nur weil ich mit einem geschlafen habe bin ich jetzt für alle eine s******* mit denen aus der schule geht das soga soweit , ich ging nach dem sport zum duschen da klauten mir meine mitschülerin meine sachen und ich musste nur mit einem kleinen handtuch ihnen hinterher rennen um meine sachen wieder zu bekommen (war echt peinlich) und alle habe mich gesehen das war so furchtbar das geht dauernd so und das schlimme ist meine eltern und auch dir leherr wissen es aber tuen nichts dagegen !!! ich habe jetzt auch angefangen zu kiffen weil das mich wenigstens einfach etwas vergessen lässt ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte antwortet mir schnell weil ich bald keinen anderen ausweg mehr seh als wegzulaufen !

Anwort von Sabine

Hallo!

Also einmal vorweg: fortlaufen bringt nicht die Lösung, die Du gerne hättest. Schließlich hast Du Dich mit Deinen Mitschülern schon einmal verstanden. In was Du da reingerutscht bist, ist natürlich peinlich und sollte so nicht weiter wachsen. Ich würde mir die Leute, die so über Dich sprechen einmal vornehmen und mit ihnen ein Gespräch führen. Sie fragen, was sie dazu veranlasst so über Dich zu reden. Sei ehrlich in dem Gespräch und zeige ihnen ruhig, dass es Dich verletzt und das Du es gar nicht leiden kannst. Du sagst, es war ein Junge und nicht viele, wie andere behaupten. Ich würde mich an Deiner Stelle den Gerüchten stellen und sie klären, bevor sie Dir noch näher kommen. Wenn Du es nicht richtig stellst und es in Angriff nimmst, dann wird es an Dir kleben bleiben und das willst Du doch auch nicht.

Lieben Gruß.