Problem von Maria - 16 Jahre

Alkohol nach Narkose

Hallo,
ich bin an meinem Fuß operiert worden und hatte dabei eine Vollnarkose. Da der Eingriff nur eine halbe Stunde gedauert hat, war es nichts großes. Aufjedenfall hat jemand zu mir gesagt, dass man nach einer Vollnarkose mehrere Monate danach keinen Alkohol trinken darf. Ich aber schon welchen getrunken habe. Hat er mir jetzt geschadet?

Freue mich auf eine Antwort!

DANKE

Anwort von Sabine

Hallo!

Also davon habe ich noch nichts gehört. Ich kann mir denken, dass man am selben Tag bestimmt keinen Alkohol gut verträgt, aber Monate danach? Ich kann es Dir nicht sagen, wäre mir neu. Kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass es schaden kann. Mal davon abgesehen, dass Alkohol sowieso schaden kann, ob mit oder ohne Narkose vorweg. Genau wie das Rauchen auch.
Fühlst Du Dich denn schlecht? Oder hast Du Veränderungen festgestellt?
Also, wenn Du es ganz geanu wissen willst, dann rufe doch einfach mal Deinen Hausarzt an und frage ihn, wie sich Narkose und anschließender Alkohol miteinander verträgt. Interessant dabei war ja die Frage nach den Monaten danach.

Lieben Gruß.