Problem von Susanne - 12 Jahre

ich glaube, er ist in mich verliebt

erst ist es mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt merk ich das ich so langsam aber sicher in ein problem gerate. ich hab jemanden im chat kennengelernt, der ist 19, ich 12 und der hat mir von anfang an schon immer geschrieben das er mich voll hübsch findet und ich genau seine traumfrau wär. ich ´will aber nur so was wie ne gute freundschaft mit ihm aber er fragt immer ob ich auch mit dem zug zu ihm fahren würde wenn wir zusammen wären weil wir nicht gleich dicht beieinander wohnen. ich weiss nicht was ich machen soll. und dann fragt er mich ob meine eltern damit einverstanden wären wenn ich einen 19 jährien freund hätte. aber ich kenn ihn erst seit einer woche. er ist zwar auch nicht aufdringlich oder so, aber ich hab das gefühl das er sich in mich verliebt hat auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte aber ich hab so das gefühl. was soll ich denn machen?

Anwort von Sabine

Hallo Susanne!

Vor allem solltest Du vorsichtig sein. Hinter einer Chatbekanntschaft kann jeder stecken. Wie weit hast Du ihn denn kennengelernt? Er sagt, er ist 19 und Du hast vielleicht ein Foto von ihm bekommen, aber in Wirklichkeit kann ein 40 Jahre älterer Mann dahinter stecken oder vielleicht sogar eine Frau. Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig und würde keine weiteren Daten mehr von Dir herausgeben. Sage ihm nicht, wo Du genau wohnst und sei vorsichtig. Im Chat kann sich jeder hinter einer Maske verstecken. Es muß nicht sein, aber Vorsicht ist geboten.
Ob er sich in Dich verliebt hat oder nicht. Verrate ihm nicht zuviel von Dir. Sei vorsichtig.
Selbst wenn er sich in Dich verliebt hat. Du solltest ehrlich bleiben und ihm sagen, was Du empfindest. Wenn er 7 Jahre älter ist, dann ist es schon ein gravierrender Altersunterschied mit 12 und 19.
Sei einfach vorsichtig.
Ihr könnt ja ruhig eine weitere Chatbekanntschaft führen, aber bitte gib nicht zuviele Daten von Dir heraus. Schließlich ist und bleibt er noch ein Fremder aus dem Chat. Er kennt Dich doch auch nicht. Er hat nur ein Foto von Dir und Deinen Namen. Ich finde, dabei sollte es auch erst einmal bleiben.
Warte ab, was die Zeit noch so bringt und pass bitte auf Dich auf.

Lieben Gruß.