Problem von Sonja - 16 Jahre

ich will ihn nicht verlieren

hallo bitte helft mir mein freund hat mich angerufen und sagte das er heute abend nicht mehr kommt und ich fragte wieso und er sagte er trifft sich mit jemanden und ich fragte mit wemm und er sagte geht dich ncihts an ich fragte ist es m oder w er sagte sag ich dir nicht ich habe aufgelget weil ich sauer war dann habe ich ihn später angerufen und er legte auf bitte helft mir ich liebe ihn wir sind schon 6 monate zusammen und er ist 22 bitte helft mir sonst sehe ich ihn meinen leben keinen sinn mehr und das meine ich ernst

Anwort von Sabine

Hallo Sonja!

Nun mal langsam mit den Pferden. Kann es sein, dass es da nur ein Missverstännis zwischen euch beiden gibt? Hast Du vielleicht schneller reagiert als nachgedacht? Natürlich ist es nicht fair, wenn er so verschlossen tut, aber mit Deiner Rasche und Deinem Temperatment kommst du auch nicht weiter. Du hast das Telefonat beendet und so hatte er gar keine Chance mehr überhaupt etwas dazu zu sagen. Was oder wer es auch immer sein soll, mit dem er sich trifft, es wird schon noch herauskommen. Es kann alles dahinter stecken. Positiv und negativ. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal auf ihn zugehen (anrufen oder ansprechen) und ihn frage, warum er davon so ein Geheimnis macht. Frage ihn aber in aller Ruhe. Mag er dann immer noch nicht sprechen, dann versuche es erst einmal zu akzeptieren. Sage ihm ruhig, dass Du es nicht gut haben kannst und Du Dir Deine Gedanken machst. Bevor es dann falsche Gedanken sind, wäre es vielleicht besser, wenn er mit Dir spricht. Mach Dich nicht verrückt und frage ihn noch einmal. Ich denke, dann wird es sich aufklären.

Lieben Gruß.