Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Ex lässt mich nicht in Ruhe

ich habe vor ungefähr einer woche zum zweiten mal endgültig mit meinem freund schluss gemacht. er ist 19 jahre alt und hat total an mir gehangen aber ich habe den druck nicht mehr ausgehalten. außerdem habe ich einen anderen jungen kennen gelernt der jünger ist und mich nicht so einengt. ich habe also mit meinem ex schluss gemacht und habe ihm auch die wahrheit gesagt. also das es jetzt endgültig aus ist und ich nichts mehr von ihm will aber er lässt mich nicht in ruhe und ruft ständig an und will mit mir reden ich will es aber nicht mehr und habe ihm dass auch gesagt aber er ruft ständig wieder an. bitte helft mir was kann ich tun?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
so wie ich das sehe, ist der Stolz deines Freundes geknickt und er will dich jetzt mit allen Mitteln wieder zurückbekommen. Sag ihm das nächste Mal noch einmal klar und deutlich, dass es aus zwischen euch ist und dass er dich in Ruhe lassen soll. Reagiert er nicht darauf, dann leg dir eine neue Handynummer zu. Wenn er sich bei dir zu Hause meldet, kannst du ja deine Eltern bitten, ans Telefon zu gehen und ihn abzuwimmeln. Es kann sein, dass er irgendwann die Lust verliert, dich mit Anrufen zu terrorisieren, doch falls nicht solltet ihr ihm mit polizeilichen Konsequenzen drohen. Tipps und Hilfe findest du auch unter: http://www.liebeswahn.de/
Ich wünsche dir alles Gute!