Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Tage bleiben aus

hallo!
ich habe meine tage shcon seit dem ich 10 1/2 jahre alt bin....sie sind immer regelmäßig gewesen...noch nie sind sie unterschiedlichgekommen immer nach 28 tagen kamen sie wieder...nur diesma is das nich so...ich ahb meine tage jetzt shcon 4 1/2 wochen nich mehr!!! ich bin voll down!! ich habe auchs chon ma gehört...das wenn man z.B. auf eine toilettte geht und da ganz frische spermien von einem mann sind...das diese dann an die scheide kommen können und das die frau dann schwanger wird...stimmt das??kann das sein das ich schwanger bin?? denn mein bauch wird auch immer dicker hab ich das gefühl und immer härter und ich kann ihn nich mehr ein ziehn!! bitte helft mir!!!! aber ich will nich zum arzt!!! ich habe aber auch noch nie mit einem jungen geschlafen!!
bitte helft mir soooo schnell wie möglich...denn es is sehr wichtig für mcih zu wissen was los is!
mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Also davon habe ich noch nie gehört. Spermien, die auf dem Toilettenrand landen haben nur eine geringe Lebensdauer. Nur wenn man Spermien luftdicht aufbewahrt, dann haben sie eine längere Überlebensdauer. Ich kann mir nicht denken, dass Du schwanger bist. Das Ausbleiben Deiner Regel kann mehrere Ursachen haben. Extremer Gewichtsverlust oder -zunahme. Stress in der Schule oder zuhause. Stress beim Sport. Oder wie auch immer,es kann viele Gründe haben. Komisch ist es aber schon, dass sie einen ganzen Monat ausgefallen sind. Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst noch abwarten ein oder zwei Wochen und dann vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und ihn fragen, ob alles in Ordnung ist. So ein Arztbesuch ist harmlos. Er stellt nur viele Fragen und tastet Deinen Unterleib ab. Manchmal sind es simple Erklärungen, die den Auslöser geben. Doch je verrückter Du Dich jetzt machst, um so mehr schlägt es auf Deinen Körper um. Vielleicht ist es wirklich nur zuviel Stress. Die Schwangerschaft durch den Toilettenrand halte ich für sehr ausgeschlossen aufgrund der Überlebensdauer der Spermien. Lass Dich nicht verrückt machen.

Lieben Gruß.