Problem von Sandy - 28 Jahre

Mein Freund nimmt mir mein Selbstvertrauen 3

Hallo Susi
das ist nun der dritte und bestimmt letzte anhang. sorry, dass ich nochmals schreibe. ich möchte mich auf jeden fall bei dir bedanken, für deine antworten. Sie werden mir bestimmt helfen, wenn ich wieder anfange, am freund herumzunörgeln. ich werfe meinen freund oft sachen vor, die ich einfach im geschäft höre,was die männer machen, viele haben nebenbei noch eine affäre oder reden ständig von anderen frauen etc.. und das werfe ich auch meinem freund vor, obwohl er mir noch nie einen anlass dazugegeben hat. ich weiss auch nicht warum. manchmal hasse ich die männer richtig.. und dieser hass geht dann rüber zu meinem freund. ziemlich ungerecht.. dabei kann ich wirklich mit gutem gewissen sagen, dass er nicht der frauenheld ist, und dass er das nicht tut. er ist anders wie die männer, die bei mir auf der bank arbeiten. er ist nicht so oberflächlich.. mein freun sagt mir dann oft, er wisse langsam nicht mehr, ob ich ihn noch liebe, da ich ihm sowieso nichts glaube. es mache ihn traurig, wenn ich ihm nicht vertraue und es ärgert ihn sehr, wenn ich soo kindisch tue.. einerseits kann ich ihn verstehen.. doch .. ja.. ich meine, zu deiner frage, warum ich mir ein zusammenleben nicht vorstellen kann ist.. er schaut oft TV. Das heisst, wenn ich ihn am wochenende sehe, meistens nicht, da versuchen wir sachen gemeinsam zu machen, doch mich würde es ganz schön nerven, wenn er täglich tv schaut. ich werde eifersüchtig, wenn er sich eine serie anschaut oder wenn ich mir vorstelle, wenn er event. nackte frauen ansieht.. ich werde wütend und traurig ! muss ich ihn einfach verstehen, dass männer solche sachen anschauen ? ich weiss ja nicht, ob er das jetzt schon tut, ich denke schon. ich bin nur schon eifersüchtig, wenn er was in einem heftchen liest, dass mit einer frau zu tun hat etc.. ich bin soo traurig, dass ich so bin. ich verstehe mich nicht.. ich könnte die beziehung kaputtmachen, mit meinem getue.. dabei hab ich alles nicht nötig, ich sehe wirklich gut aus, und männer schauen mich an.. doch mein freund zeigt nicht wirklich Eifersucht. Liebt er mich denn nicht ? Er sagt immer, er vertraue mir und habe nicht so Gedanken, dass ich ihn betrügen könnte !!! ich möchte auch diese Gedanken haben, habs Sie aber nicht. Was muss ich tun ? BIn ich unfähig, eine Partnerschaft zu führen ?
Danke für Deine Antwort. Sandy

Anwort von Susi

Liebe Sandy!

Es ist gut, dass Du nochmal schreibst!

Du solltest wirklich überlegen, ob Du Deinen Freund mit den anderen Männern in einen Topf werfen möchtest. Dein Freund ist etwas ganz besonderes.
Ganz dringend möchte ich Dich bitten, nicht auf den Fernseher oder sonstige Medien eifersüchtig zu sein. Heutzutage gilt "Sex sells" das heißt Produkte lassen sich nunmal leichter unter die Leute bringen mit ein bisschen nackter Haut. Aber mal ehrlich: Gönn ihm doch einen Blick! Das heißt doch nicht dass er Dir gleich fremdgeht! Lass ihm ein bisschen Luft, er steht zu Dir und liebt Dich doch!

Miss seine Liebe nicht an der fehlenden Eifersucht! Er ist nunmal nicht der Typ, der hinter jedem Busch gleich einen Liebhaber von Dir erwartet! Nimm seine Liebe aufrichtig an und freu Dich darüber!
Du stehst Deinem GLück ein bisschen selbst im Wege, wenn Du nicht versuchst, diese ganzen negativen Gedanken zu vernichten. Ich habe Dir unten zwei Links eingefügt, die ich im Internet gefunden habe. Sieh Dich dort mal um, vielleicht hilft Dir der eine oder andere Rat weiter!

Meiner Ansicht nach bist Du durchaus fähig eine Beziehung zu führen, Du musst nur lernen, zu vertrauen und Dich fallen zu lassen. Dein Partner wird Dich stützen und Dich auffangen!

Ich wünsch Dir echt alles Liebe!!!
Viele Grüße
Susi


Eifersuchtslinks:
http://members.fortunecity.de/diebestefreundin/Beziehungen_Eifersucht.htm
http://www.vtm-stein.de/psychotips/eifersucht.htm

Deine Beiträge:
http://mein-kummerkasten.de/6286/Mein-Freund-nimmt-mir-mein-Selbstvertrauen.html
http://mein-kummerkasten.de/7070/mein-freund-nimmt-mir-mein-selbstvertrauen.html