Problem von Thomas - 15 Jahre

Bleib ich sitzen?

Ich bin 15 und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Ich mag meine Schulklasse total und werde auch ziemlich respektiert. Leider stehe ich in Englisch und Latein jeweils 5 aber in Deutsch und Mathe habe ich eine 1 bzw. 2 !
Bleibe ich damit sitzen oder kann ich meine beiden schlechten Fächer mit den guten ausgleichen??
Ich will einfach nicht aus meiner Klasse !

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Ich weiß nicht, ob Du mit den Fächern die anderen wieder ausgleichen kannst. Ich denke schon, aber ich bin mir nicht sicher. Wir wahrscheinlich eine knappe Sache.
Ich kann Dir nur raten mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen und ihm genau diese Frage zu stellen. Er ist da ein wenig besser informiert als ich und weiß, ob es Ausgleichszensuren sind oder sein können.

Lieben Gruß.