Problem von Anonym - 14 Jahre

Ewige Liebe?

liebes kukateam...

ich habe ein problem;)... Ich bin jetzt in der neunten klasse. seit der sechsten kenne ich einen jungen und der ist jetzt mein allerbester freund. dieser freund liebt das flirten und ich auch ein bisschen auf jeden fall flirten wir immer wieder miteinander. mit diesem jungen war ich schon dreimal fast zusammen und einmal zusammen. an ihm stimmt eigentlich alles er ist nett höflich und so weiter.... ich hab mich vor ein paar wochen wieder in ihn verknallt aber wie soll ich ihm das deutlich machen wo wir beste freunde sin denn unsere freundschaft ist mir wichtiger. trotzdem sagebn meine freunde immer wieder mann der typ und du seit für einander bestimmt....:) und jetzt meine frage an eiuch was soll ich tun und ist sowas noch normal ich mein so eng miteinander verbunden so oft schon zusammmne oder fast?????????? auch muss ich noch erzäheln das ich fast durchgänging in diesen typen war oder auf jeden fall war er mir nie ganz egal...
vielen dank im vorraus eure susanne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was heißt denn 'fast zusammen'? Was ist denn dazwischen gekommen? Passt es doch nicht so gut, wie Du denkst? Wollte er doch nicht mehr? Und Du nicht? War es der Gedanke, durch eine Beziehung eure Freundschaft zu gefährden?

Du sagst, die Freundschaft ist Dir wichtiger. Aber kannst Du diese Freundschaft auf Dauer denn führen? Oder tut es nicht auch weh? Kannst Du einfach nur die gute Freundin sein, wenn Du Dir doch eigentlich etwas anderes wünschst? Stell Dir vor, er verliebt sich in eine andere. Würde die Freundschaft dann nicht auch leiden?

Wenn Du mit ihm zusammen sein möchtest, dann mache das deutlich. Es ist schwierig, weil ihr ja so schon viel miteinander flirtet und er den Unterschied vielleicht gar nicht wahrnimmt. Ich denke, da helfen nur direkte Worte. Sprich mit ihm, frag ihn, wie er eure Freundschaft sieht und erzähle, was Du Dir vorstellen kannst.

Ob es normal ist, so lange in den gleichen Typen verliebt zu sein und immer wieder in diese Verliebtheit zurückzukommen? Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass ihr immer mal kurz davor ward, ein Paar zu werden. Da kann man nur schwer loslassen, da es ja auch immer wieder die Hoffnung gab.

Alles Gute!
Dana