Problem von Anonym - 13 Jahre

Kann ich nicht lieben?

hallo.....
also ich habe durch meine ex beste freundin einen jungen kennen gelernt der war auch voll nett so ca. nach zwei wochen hat er gesagt er ist in mich verliebt aber ich war in jemand anders verliebt aber i-wie auch in den und ich hab ihm gesagt ich brauche zeit und verde herausfinden wenn ich mehr liebe....dann nach zwei tage war ich mit dem jungen zam den ich durch meine freundin kennen gelernt habe aber nach einem tag habe ich mit dem anderen geredet der mir dann auch sagte das er mich liebt....dann habe ich wieder schluss gemacht das war das erste mal als ich ihm das herz brach....nach zwei wochen war er mit meiner freundin zam...und dann hab ich mit ihm mathe gelernt da sagte er er liebt mich immer noch i-wie hab ich ihn auch geliebt wir traffen uns dann immer heimlich wegen ja meiner ex besten freundin aba er ging mir ziemlich schnell auf die nerven und ich fand ihn auch nicht mehr süß....das sagte ich ihm dann auch ich brach ihm wieder das herz.....nun haben wir kein kontakt mehr.....meine frage ist kann ich nicht lieben oder so weil jungs gehen mir ziemlich schnell auf die nerven wenn sie immer nur mit mir zam sein wollen und immer sagen ich liebe dich und so sie gehen mir dann immer auf die nerven und ich mache schluss ist das normal???

bitte hilft mir....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meine Worte werden Dir vielleicht nicht so ganz gefallen: Ich habe den Eindruck, bist bist einfach noch nicht so weit, eine längere, feste Beziehung zu führen. Das, was Du als Verliebtheit deutest, war wohl eher eine Schwärmen. Zugegeben, diese Gefühle können sehr ähnlich sein. Nur ist das Schwärmen nicht von Dauer, wenn der Rest nicht stimmt.

Lasse Dir mehr Zeit, bevor Du mit jemanden zusammenkommst. Lerne ihn kennen und werde Dir Deiner Gefühle sicherer. Wenn Du viel mit dem Jungen unterwegs bist, ihn besser kennenlernst, auch seine Macken magst und er Dir dann immer noch nicht auf die Nerven geht, ist aus dem Schwärmen wohl Verliebtsein geworden.

Alles Gute!
Dana