Problem von Anonym - 18 Jahre

Unterleibskrämpfe

Hallo leibes KUKATeam,
ich habe da ein großes Problem und weiss echt nicht was ich noch machen soll. Ich habe schon seit Wochen so starke Unterleibsschmerzen und meine Tage bekomme ich auch schon zweimal im Monat. Da ich aber Panische Angst vorm Frauenarzt habe, wollte ich mal Fragen ob einer von Euch einen Rat hat was ich noch so machen kann damit die Schmerzen weg gehen? Außerdem bin ich vor drei WOchen schon auf der Arbiet zusammen geklappt weil ich die Schmerzen nicht mehr Ertragen konnte. Leider habe ich zu der Zeit auch noch im Kreißsaal gearbeitet und einer Ärztin ist das gleich aufgefallen und hat gefragt ob sie mir Helfen könne. Ich habe aber dann die Hilfe abgelehnt weil ich einfach zu große Angst vor Frauenärzten und den Untersuchungen habe,vorallem vor Ultraschalluntersuchungen.
Wäre Klasse wenn ihr mir Helfen könntet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich akzeptiere diese Angst - aber dennoch kann ich Dir nur raten, sie zu überwinden. Ist die Angst vor dem Arztbesuch wirklich größer als die Angst vor dem, was geschehen könnte, wenn Du Dich nicht untersuchen lässt? Du arbeitest im Kreisssaal - d.h. doch, Du kennst Dich mit dem Körper aus, weißt, um die GEfahren und Erkrankungen. Sind diese Gedanken leichter zu ertragen? Setzt Du Dich tatsächlich lieber der Gefahr aus?

Sprich mit einem Arzt. Erzähle ihm, dass Du Angst hast, damit er sich darauf einstellen kann, mehr erklärt, vorsichtiger ist.

Alles Gute!
Dana