Problem von Anonym - 29 Jahre

mit 29 noch Jungfrau...

Ich bin 29 Jahre alt und immer noch Jungfrau. Allerdings hatte ich auch noch nie eine Freundin.

Meine jahrelange Abstinenz hat einen medizinischen Hintergrund: Seit meiner Kindheit litt ich unter einer Vorhautverengung, einer sogenannten PHIMOSE. Die Vorhaut an meinem Penis war zusammen gewachsen, ich konnte meine Vorhaut an meinem Penis nicht über die Eichel zurückziehen. Urinieren konnte ich durch einer kleinen Stelle an der die Vorhaut noch nicht komplett zusammen gewachsen war.

Letztes Jahr konnte ich mich endlich überwinden und bin zu einem Urologen gefahren. Der hat dann die bereits erwähnte PHIMOSE festgestellt. Es folgte eine kleine OP in der die Vorhaut an meinem Penis komplett entfernt wurde. Das ganze lief problemlos ab.

Ich bin somit endlich "sextauglich".

Vorher war es immer so, daß mich meine PHIMOSE sehr stark in meiner Pesönlichkeit eingeschränkt hat:
Das Bewusstsein nicht in der Lage zu sein mit einer Frau SEX zu haben, sowie die Tatsache noch keinen Sex mit einer Frau gehabt zu haben (geschweige denn je eine Freundin gehabt zu haben...), hat mich doch sehr stark in meinem Selbstbewusstsein gebremst. Vielleicht sogar vielmehr als es mir selbst bewusst war.

So geriet ich oft in Situationen in der ich vor attraktiven Frauen Angst hatte. Wenn ich bemerkte, daß mich eine Frau attraktiv fand, ignorierte ich Sie und bekam Panikattacken. Durch meine Phimose war ich so gehemmt, daß ich einfach nicht wusste wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll.

Mittlerweile bin ich in der Lage "offener" mit Frauen umzugehen. Ich habe keine Angst mehr auf Frauen zuzugehen oder auf Frauen zu reagieren. So gesehen war meine OP wegen der Phimose so etwas wie ein Befreiungsschlag für mich, eine Last die ich jahrelang mit mir rumschleppte und von der niemand etwas wusste oder wissen durfte. Ich bin sozial deutlich "offener" geworden und es fällt mir leichter mit Menschen umzugehen. Außerdem kann ich (glaube ich) von mir behaupten "cooler" geworden zu sein. Früher habe ich mich "gehen lassen", heute achte ich mehr auf meine Aussehen und auf meinen Körper. Mit meinem Selbstbewusstsein geht es bergauf.

Nur bin ich immer noch gehemmt eine "richtige" Beziehung zu einer Frau aufzubauen und Frauen näher kennen zu lernen. Ich blocke glaube ich immer noch zu stark ab, sobald mich eine Frau näher kennen lernen will. Zu sehr habe ich Angst vor der Situation, daß die Frau merken könnte, daß ich noch Jungfrau bin und noch nie Sex gehabt habe.

Mein Sexleben beschränkt sich auf ONANIEREN und dem Konsum von Pornofilmen. Sex mit einer Prostituierten kommt für mich nicht in Frage, dazu habe ich zu viel Respekt vor Frauen. Zwar habe ich schon oft daran gedacht, allerdings halte ich das einfach für zu geschmacklos.

Das würde ich gerne ändern. Ich hoffe es gelingt mir!


Bei mir in der Abteilung hat vor 4 Monaten eine junge Frau angefangen. Sie ist vom Aussehen her betrachtet meine absolute Traumfrau. Ich war schon einige Male mit Ihr in der Mittagspause essen und habe mich stets sehr nett mir Ihr unterhalten. Manchmal haben wir soviel Spass miteinander, daß wir fast kaum essen können vor Lachen. Ich glaube, daß Sie mich auch nett findet und daß wir beide "auf einer Wellenlänge" sind. Sie ist 23 Jahre alt und hat keinen Freund. Mit dieser Frau könnte ich mir sehr gut vorstellen eine Beziehung einzugehen. Allerdings nicht nur um mit Ihr Sex zu haben und meinem Dasein als Jungfrau eine Ende zu bereiten - ich bin in diese Frau verliebt. Wenn ich Sex habe, dann auch nur mit einer Frau in die ich wirklich verliebt bin. Demnächst werden wir zusammen auf ein Konzert gehen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Abend. Allerdings habe ich auch ein "mulmiges" Gefühl bei der Sache. Was ist z.B. wenn Sie mich nach dem Konzert fragt ob ich "noch mit zu Ihr in die Wohnung kommen will"?

Allerdings bin ich mir auch bewusst, daß eine Beziehung innerhalb einer Firma schon einige Probleme mit sich bringen kann.

Daher befinde ich mich in einer schwierigen Situation.

Was würdet Ihr mir raten?

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

das war mit Sicherheit in dieser Situation sehr schwer für dich! Dass somit auch dein Selbstbewusstsein in den Keller geht ist ganz leicht nachvollziehbar. Ich freue mich, dass alles geklappt hat und dein Selbstbewusstsein Berg auf geht. Diese Frau in deiner Abteilung, scheint ja wirklich für dich gemacht zu sein. Lass den Abend auf dich zu kommen. Ich bin mir sicher, dass sich eine Frau nicht mehr wünschen kann als einen Mann, der noch Jungfrau ist, denn der hat "keine Ansprüche". Das soll nicht heißen, dass du keine Ahnung hast, aber Frauen haben somit mehr Sicherheit beim Sex mit einem Mann. Ihr seit beider erwachsen und könnt bestimmt, wenn es soweit kommt, miteineander reden. Deine Einstellung gegenüber Prostituierten finde ich vorbildlich! Trotz deiner Situation, eine solche Einstellung zu vertreten. Respekt. Diese selbe Einstellung vertrete ich pers. auch.

Nochmal auf die Frau in deiner Abteilung zurück zukommen. Ich bin mir sicher, dass es an diesem Abend nicht zu Sex kommen wird, was ich auch für gut heiße. Sex beim "ersten" Date, das wirkt sich immer negativ auf den restlichen Verlauf, vorallem bei Mitarbeitern, auf den weiteren Werdegang aus. Also, lass es gar nicht soweit kommen :-)

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Jeff