Problem von Anonym - 19 Jahre

Schuldig sein für die sachen anderer

Ich habe einen guten Freund,er gibt mir jetzt aber die Schuld daran, dass er nich bei einem Mädchen landen kann, weil ich erzählt habe ,dass er als er betrunken gewesen ist auf den Teppich gepinkelt hat.Jetzt hat er mir die Freundschaft gekündigt!!!!!!!!

Anwort von Susi

Hallo Du!

Nun, es war bestimmt nicht so toll für ihn, zu erfahren, dass Du peinliche Dinge über ihn erzählt hast (auch wenn sie wahr sind). Damit hast Du ihm einen Stolperstein in den Weg gelegt und wenn Du die Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten möchtest, dann suche das Gespräch mit ihm und entschuldige Dich dafür!
Bleibt zu hoffen, er nimmt die Entschuldigung an.
Ich denke mir immer: bevor ich nichts nettes über jemand sagen kann, sag ich lieber gar nichts. Achte also beim nächsten Mal darauf, was Du über wen und auch WEM Du was erzählst!

Möchtest Du, dass jemand über Dich so eine Peinlichkeit verbreitet?

Ganz liebe Grüße
Susi