Problem von Anonym - 14 Jahre

unzufrieden.

Hi,

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich fühl mich so fett, ich bin 1,65m groß und 63kg schwer, wie weiß ich ob ich übergewicht habe. Ich glaub kein junge sieht mich an weil ich so häßlich bin. Alle meine Freunde haben oder hatten schon Freunde und gehen regelmäßig auch weg, nur ich sitzt immer daheim und schau Fernseh. Manchmal denk ich alle lachen über mich, weil ich so bin wie ich bin. Eine zeitlang hatte gar keine Freunde, da hatte ich nur meine Haustiere, dann habe ich die Schule gewechselt jetzt habe ich eine Freundin. Ich hab auch nicht die modernsten klamotten, weil einkaufen einfach dumm ist. Ich hab mich verliebt in meinen Nachbarn er ist immer so nett. Er hilft mir sofort wenn es ein proplem gibt. Leider weiß ich nicht ob er das bei jedem macht, er ist ja schon 20 und ich denke er ist zu alt für mich aber ich brauch jemanden mit dem ich über alles reden kann und mit dem ich auch mal Kuscheln kann ich bin sehr liebes bedürftigt. Ich hab noch ein problem und zwar wenn ich bei meinen Freundinnen bin rede und verhalte ich mich ganz anders als wenn ich bei jungs bin dann bin ich total verändert fast schüchtern, aber ich glaub ich bin sogar schüchtern und zwar sehr. Ich beneide alle Mädels die gut aussehen und einen Freund haben.

Anwort von Sabine

Hallo!

Kann es sein, dass Du Dich gerade in Dein Schneckenhaus zurückziehen willst? Ich halte das für keine gute Idee. Du hast geschrieben, dass Du eine Freundin hast und ich finde, dass solltest Du auch nutzen und Dich nicht zurückziehen. Ob moderne Klamaotten oder nicht. Eine wahre Freundin sieht die inneren Werte. Verstecke Dich nicht, nur weil das Echo, dass Du gerne hättest nicht so kommt. Deine Freunde können Dich nicht näher kennenlernen, wenn Du Dich zurückziehst. Gehe mit ihnen los und unternimm was mit ihnen. So kannst Du auch immer mitreden und erlebst mit ihnen zusammen etwas. Wenn Du Dich selber von vorneherein ausgrenzt, dann haben sie doch gar keine Chance an Dich heranzukommen. Sie müssen ja denken, dass Du sie nicht magst und deswegen zu Hause bleibst. Du solltest mit Deiner Freundin auch über Deine Gefühle sprechen. Lass Dir von ihr einmal sagen, was sie dazu meint. Auch dafür sind Freundinnen da.
Was die Jungen betrifft, so geht es vielen Mädchen. In einer Mädchengruppe sind sie ganz anders als in einer Jungengruppe. Schau sie Dir mal an und beobachte sie mal. Sie sind genau wie Du. Die einen schüchtern und die anderen vorlauter als zuvor. Es ist normal, bis man sich näher kennengelernt hat.

Lieben Gruß.