Problem von Connie - 35 Jahre

ich kann ihn nicht einschätzen

llich bin mit einem mann seit 5 mon. zusammen,jetzt möchte ich in seine nähe ziehen aber mir kommen zweifel..er hat handy nummern von anderen frauen auf auf seinem handy..arbeitskollegen,weiß nicht obs stimmt,vor 2 wo.ging sein handy,er schlief und ich schaute drauf,von einer frau,die schrieb ;DANKE ICH HABE GUT GESCHLAFEN,hallo was ist das denn?er sieht auch anderen frauen nach,wenn ich dabei bin,sowas machen männer eben,sagt er,vielleicht aber nicht wenn seine freundin daneben geht ,meine ich...gestern gab es streit deswegen,er meint darauf kann er nicht ich aber auch nicht,er meinte ich bin komisch,ich bin nicht eifersüchtig aber das macht mich doch schon nachdenklich,er ist auch eifersüchtig und sagt immer ich würde ihn irgendwann austauschen,als wir im urlaub waren,hat er mir eine sms geschrieben,er wäre im urlaub,und er würde sich bald melden,die sms war für eine kollegin ,wie er sagte,haha,ich glaube er chattet auch mit anderen frauen,warum macht er das?er sagt das er mich liebt,aber ich kann ihn nicht einschätzen..habt ihr einen rat für mich?

Anwort von Sabine

Hallo Connie!

Ihr seid gerade erst 5 Monate zusammen und Du hast noch Zweifel. Warum willst Du dann in seine Nähe ziehen? Warum beläst Du nicht erst einmal alles beim Alten, wie es jetzt ist und beobachtest noch ein wenig, wie er sich in eurer Beziehung verhält?
Ich meine ich kann verstehen, dass Du ihm gerne näher wärst, aber was ist, wenn sich Deine Vermutungen oder Ängste irgendwann bestätigen? Ich persönlich bin der Typ, der auch gerne auf den Bauch hört. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.
Dein Freund scheint viele weibliche Freunde und Kollegen zu haben. War es nicht von Beginn an so? Wie waren seine vorherigen Beziehungen? Warum ist seine letzet Beziehung beendet worden?
Ich meine diese Dingen bzw. Antworten wären vielleicht wichtig um ihn einschätzen zu können.
Was Du beschreibst, sagt mir, dass es noch Differenzen zwischen euren Vorstellungen einer Beziehung gibt und von daher würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch ein weing warten und die Zeit für euch arbeiten lassen. Vielleicht entwickelt er sich noch anders oder alles regelt sich von alleine.
Ich weiß es auch nicht.

Lieben Gruß
Sabine