Problem von Anonym - 15 Jahre

ich will sterben

hallo..ich war bis heut morgen 3 jahre mit meiner freundin zusammen aba sie hat schluss gemacht..ganz plötzlich ohne jeglichen grund und ich wieß nich mehr weiter ich hab mir schon ne pistole besorgt (wo is jetzt auch egal)und ich will mir mein leben nehmen =*( ich weiß auch nich weiter ich kann nich mehr

Anwort von Andrea

war dieses eine Mädchen es wirklich Wert, dass du dir dein Leben nehmen möchtest? Ist sie das Wert???? Frag dich das mal ganz bewusst!

Mensch, du bist 15, da wirft man nicht sein Leben weg, erst Recht nicht für einen Menschen, dem man im Moment vielleicht nicht mehr das bedeutet, was man ihm einmal bedeutet hat!

Die Welt ist so groß, es gibt noch so viele liebe nette andere, die dich noch kennen lernen wollen, die Spaß mit dir haben möchten und du mit ihnen! Es gibt noch so viel zu entdecken, kennen zu lernen, auszuprobieren, willst du das nie erleben dürfen?

Das Leben ist zu kostbar um es mit einer Entscheidung einfach auszulöschen!

Hier habe ich noch einen Link für dich, schau, wie es anderen geht, wie sie damit umgehen und was man alles noch für Möglichkeiten hat, diesen grässlichen Gedanken los zu werden:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=selbstmord

Komm, geh raus, schau dich um, schau, wie schön die Welt doch ist. Nimm deine Kumpels mit und macht mal so richtig das, was Spaß macht! Es ist dein Leben, fang wieder an, genieße es!

Lg Andrea