Problem von lisa - 14 Jahre

Sie mögen meinen Freund nicht

hey kuka-team
ich hab seit 2 wochen etwa nen neuen freund...zwischen uns gibts auch keine probleme, nur sind alle irgendwie gegen uns....okay er kifft manchmal, aba des find ich net weiter schlimm, da ich es nie machen würde...es machen sich halt alle sorgen um mich weil er auch schon 18 is....aba ich bin sooooo verliebt in ihn!!!! un kann die anderen deswegen nur teilweise verstehn...meine freunde und auch mein bruder habn halt auch gerüchte über ihn gehört, dass er alle nur ins bett kriegen will, was ich ihm aba nich zutrauen kann...!!!
HILFE!!!! habt ihr vielleicht nen ratschlag für mich??
liebe grüße!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Lisa,
ich finde es gut, dass du auch weiterhin mit deinem Freund zusammen bleiben möchtest, auch wenn es die derzeitigen Umstände dir nicht gerade einfach machen.

Gerüchte sind immer so eine Sache, man sollte sie nicht glauben und sich die Mühe machen, die Person auch richtig kennenzulernen.
Dein Bruder und deine Freunde machen sich einfach Sorgen um dich, weil du ihnen wichtig bist.
Versuche noch einmal mit ihnen zu reden und sage ihnen, dass sie sich auch die Mühe machen sollen, ihn näher kennenzulernen.
Denn wenn er es nicht wert wäre, wärst du schließlich auch nicht mit ihm zusammen.
Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße