Problem von Selina-Ricarda - 14 Jahre

Mein Stiefvater spinnt

hallo

vor 2 monaten ist mein vater an krebs gestorben und ich vermisse ihn sehr. meine mum hatte ein monat später einen anderen mann kennengelernt und er wohnt jetzt bei uns. er schlägt mich jeden tag obwohl ich nichts mache. ich habe manchmal selbstmordgedanken weil ich mein vater total vermisse und wenn mich mein stiefvater schlägt und ich dann meistens weine sag ich zu ihm das ich mich umbringen will und er sagt dann immer das ich es doch machen soll und das mich eh keiner mag. meine mum hat sich seit dem tod meines vaters total verändert. sie kümmert sich nur noch um meinem bruder und ich bin ihr egal. sie fragt jeden tag meinem bruder wie es ihm geht und mich guckt sie nur kurz an und schaut wieder weg und das verletzt mich. nachts kann ich nicht schlafen weil ich angst hab das mein stiefvater in mein zimmer reinkommt und mir irgendwas machen will. ich habe es schon oft meiner mum gesagt aber sie glaubt mir nicht. ich habe einfach nur noch angst vor meinem stiefvater...
...am liebsten würde ich gar nicht mehr leben!
was soll ich tun damit er endlich aufhört mich zu schlagen? meine mutter glaubt mir net, mit meinen lehrern kann ich nicht drüber sprechen.. 1. weil ich nicht mit ihnen drüber sprechen möchte und 2. weil ich mich auch nicht wirklich gut mit ihnrn verstehe. mein lehrer hat mich oft auf die blauen flecken am arm angesprochen oder einmal hatte ich eine platzwunde am mund aber ich hab immer gesagt das es beim sport passiert wäre und alles ok ist.
ich hab auch schonmal daran gedacht zur polizei zu gehen aber ich habe voll angst das meine mum und mein stiefvater mir was schlimmeres antuhen.
aber ich mach es nicht mehr lange mit!! die machen mich einfach fertig!!
was soll ich tun das sie mich in ruhe lassen?
bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selina-Ricarda!

Deinen Lehrern sind die Veränderungen an Dir und die blauen Flecke aufgefallen - warum möchtest Du nicht mit ihnen sprechen? Sie bieten Dir ihre Hilfe an, nimm sie an. Warum vertraust Du nicht, wenn sie Dir entgegenkommen? Erzähle, was los ist.

Genauso kann das Jugendamt Deine Anlaufstelle sein. Das bedeutet nicht gleich Heim o.ä., sondern kann auch eine Hilfestellung für Dich und Deine Mutter zu Hause sein. Und nur keine Scheu - es heißt Jugendamt, weil es eben für die Jugend da ist.

Lass Dich nicht selbst mit all dem allein, sondern suche Dir Hilfe. Ich kann Dir von hier aus nicht so helfen, wie es nötig wäre. Du brauchst Hilfe vor Ort. Wie gesagt, Lehrer, das Jugendamt, vielleicht eine Tante oder Mutter einer Freundin?

Alles Gute!
Dana