Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich oberflächlich?

Hallo liebes KuKa-Team,

ich finde einen Typen aus der Parallelklasse total süß. Er findet mich auch süß. Wir sind aber noch nicht zusammen. Wir sind gerade noch in der "Kennenlern-Phase". Eigentlich ist er total toll, aber es gibt da etwas an ihm, das micch stört. Und zwar seine Klamotten, genauer gesagt seine Oberteile. Es stört mich zwar nicht so sehr, wenn er ab und zu eines seiner Linkin Park T-Shirts anzieht, aber manchmal da hat er echt komische Hemden an. Die sind einfach nur geschmacklos und kindisch. So was tragen doch nur 12-jährige...naja meiner Meinung nach. Bin ich sooo oberflächlich deswegen?? Weil eigentlich dachte ich immer, ich bin es nicht. Aber ich finde es peinlich, wenn er sowas anzieht. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass wir nocht nicht zusammen sind. Aber ich kann ja auch nicht einfach zu ihm sagen "Hey, wenn du willst, dass wir zusammen sind, dann schmeiß deine hässlichen Hemden weg." Was soll ich also tun??? Ich will ihn aber auch nicht aufgeben, nur wegen seiner Klamotten, jedoch kann ich es auch nicht wirklich akzeptieren.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klamotten sind in Deinem Alter noch viel wichtiger, als sie es heute z.B. für mich sind. Mir liegt auf der Zunge bzw. steckt in den Fingern zu schreiben: "Das letzte, was eine Beziehung schön macht, sind die Klamotten, die der Partner trägt." Und im Grunde weißt Du das selbst. Aber es ist Dir wichtig.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal mit ihm Shoppen gehst? Du musst ja nicht sagen, was Dir nicht gefällt - das könnte ihn wirklich verletzen und sich zurückziehen lassen. Sage, was Du an Jungs magst, was Du findest, was ihm steht usw. Vielleicht ist er sogar dankbar, wenn Du ihm ein wenig bei seinem Style hilfst?

Alles Gute!
Dana