Problem von Sandra - 14 Jahre

noch nie einen Freund

hallo liebes Ku-Ka Team!
ich bin 14 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund!!! Das ist total furchtbar, denn viele Mädchen in meinem alter hatten schon mal was mit jungs. Ich fühle mich eigentlich auch schon reif dafür einen Freund zu haben und finde viele Jungs süß (meistens sind sie aber zu alt für mich, so zwischen 17 und 19) und interessieren sich garnicht für mich. Echt Wahnsinn für wie viele Jungs ich schon geschwärmt habe, unendlich viele. ich denke ich bin einfach zu schüchtern, komme kaum aus mir heraus und rede wenig. Darum kann ich keinen Freund haben, oder? Ich bin deswegen total fertig und denke jeder findet mich hässlich. (Aber ich möchte ja jetzt nicht angeben oder so, aber ich bin eigentlich ganz hübsch). Ich glaub ich werd nie einen Freund haben oder mal mit einem jungen schlafen.
Bitte helft mir!!!

Danke schon mal im Voraus!!!
l.g.

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Natürlich wirst Du einen Freund haben irgendwann. Du bist 14 und fängst doch gerade erst an Dich umzusehen und die Jungen fangen doch gerade erst an Interesse an Dir zu haben. Der Richtige für Dich war halt nur noch nicht dabei. Schließlich soll es ja auch nicht irgendeiner sein, der Dich bekommt. Es sollte doch auch schon passen.
Suche nicht verzweifelt, denn es läßt oft verzweilfeln. Lass Dich doch einfach finden. Wenn Du einfach Du bist und Dein Leben lebst, wie es ist, dann hast Du Ausstrahlung, die auch die anderen, die Dich mögen, wie Du bist, anziehst.
Lass Dir ruhig Zeit mit einer Beziehung, denn es soll doch auch der richtige Partner sein und man möchte doch auch das zurückbekommen, was man zu geben hat.

Lieben Gruß.