Problem von Anonym - 15 Jahre

Gibt es beliebt & unbeliebt sein?

"Zwanghaft beliebt zu sein klappt gar nicht. Du kannst andere Menschen nicht zwingen dich zu mögen.
Wenn dich die anderen anders wahr nehmen sollen, mußt du dich anders rüber bringen.
Ich will damit nicht sagen, dass du dich verstellen sollst um ihnen zu gefallen.
Sicher hast du dich mal gefragt, warum manche Leute so umwerfend wirken, wenn sie einen Raum betreten.
Sie wirken positiv, weil sie mit sich zu frieden sind, sie mögen sich.
Es ist ihnen nicht wichtig, was die anderen denken, sondern was sie selbst denken. Sie strahlen so Selbstsicherheit aus.
Nur wenn man sich selbst liebt hat man eine positive Ausstrahlung.

Unterhalte dich mal mit der ein ander anderen Person allein. Allein sind die Leute nicht so abweisend.
Vielleicht merken sie, dass du ne nette bist.
Frage die schlimmsten Miesmacher mal nach den Gründen für ihre Abneigung. Trau dich! Sei direkt! Dadurch ernstest du auch Respekt.
Aber glaub mir mal: Beliebt sein ist nicht alles im Leben...
Viel Erfolg dabei!"


"Sie wirken positiv, weil sie mit sich zu frieden sind, sie mögen sich.", dieses Zitat kann nicht immer helfen. Ich bin eine etwas nicht so beliebte Person in der Klasse, aber obwohl ich sehr zufrieden mit mir und meinem Leben bin, werde ich trotzdem oder DESHALB (?)leicht ausgeschlossen. Ist es die Eifersucht oder das Verlangen nach Spaß, das einen dazu treibt andere zu mobben?

Ich muss auch sagen das es stimmt das viele Personen alleine viel verträglicher sind, ich glaube das liegt daran ,dass sie sich nicht vor ihren Freunden beweisen müssen.

Ich habe auch schon viele, die mich aber auch andere verspotten, für die Gründe bzw. den Grund gefragt, aber es kam lediglich ein Lacher oder die Abntwort:"Macht Spaß". Das hilft nicht weiter und man macht sich bloß lächerlich und erntet keinen Respekt.

Es ist sicher auch richtig das Beliebtsein nicht alles im Leben ist, und ganz ehrlich gesagt ist es mir auch schnurz. Die Personen müssen mich nicht alle mögen, aber sie könnten mich respektieren und in Ruhe lassen (Aber nicht ignorieren).

Also ganz zum Schluss nochmal, mir selber ist dieses Mobbing ziemlich egal. Es ist nur Schwachsinn, den man sich nicht zu Herzen nehmen sollte. Zeige den Leuten das sie dir egal sind und sie hören entweder von selber auf oder sie finden langsam gefallen an dir. Man darf aber nicht galuben, das das keine Zeit braucht. Es kann oft Jahre dauern. Ich wünsche mir sehr, zu wissen, ob es überhaupt einen Weg aus der Unbeliebtheit gibt bzw. gibt es überhaupt beliebt und unbeliebt sein?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich weiß leider nicht auf welches Problem du dich beziehst, aber ich hoffe die Person wird sich angesprochen fühlen:)

Wünsche dir alles Gute