Problem von Anonym - 18 Jahre

Aufmerksamkeit

Hi ihr,
ich finde eure Seite echt super. Ich schau schon ne ganze Zeit immer wieder rein und lies mir die Probleme und Lösungen durch.
Also jetzt mal zu meinem Problem.
Ich weis jetzt nicht wie ich angfangen soll. Ich hab immer so einen komischen leichten druck im Bauch. Ich fühl mich irgendwie immer etwas unwohl in meiner Haut.
Hatte letztens erst Geburtstag. Und da war dieser druck dann für ein par Tage aufeinmal weg. Aber jetzt ist er wieder da.
Die Tage um meinen Geburtstag rum waren echt cool. Ich hatte richtig viel Spaß mit meinen Freund. Ich stand einfach irgendwie im Mittelpunkt.
Ich glaub es liegt daran, dass ich da einfach mehr Aufmerksamkeit von allen bekomme.
Und jetzt ist dieses Gefühl wieder da. Ich denk immer, das ich für alle gar nicht so wichtig bin. Das sie irgendwie was gegen mich hätten, wenn sie sich mal nen Tag nicht melden.
Aber dann gehen wir alle zusammen am Wochenende mal wieder zusammen in ne Disco oder so und dann Unterhalt ich mich auch mit Ihnen und hab viel Spaß und fühl mich richtig wohl und merk auch das Sie gar nix gegen mich haben.

Hatte vor kurzem auch mal ne Beziehung mit nem Mädel. Und im nachhinein muss ich feststellen, das ich sie wirklich jeden Tag angerufen hab. Ich war da einfach ein totaler Klammertyp. Und das glaub ich war dann auch das Problem, dass sie so plötzlich schluss gemacht hat.

Ich will einfach nen richtig guten Freund, mit dem ich täglich in Kontakt bin, und den ich auch richtig oft seh. Und wenns nur is, das ich einfach mal bei ihm vorbeischau.

So ich hoffe ihr könnt aus dem ganzen wusst den ich geschrieben hab, mir doch irgendwie auf die sprünge helfen. Ich freu mich auf eine Antwort von euch.

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Versuche Dein Leben nicht so sehr von anderen abhängig zu machen. Du kannst das auch alles alleine, davon bin ich fest überzeugt. Freunde zu haben ist etwas sehr schönes und es ist gut zu wissen, dass sie da sind, wenn man sie braucht, nur solltet Du in erster Linie vielleicht lernen Dein eigenes Leben zu leben. Du hast eigene Ziele in Deinem Leben. Was Du mal werden willst oder erreichen willst. Daran solltest Du arbeiten und Dich vielleicht festhalten. Deine Freunde nehmen an Deinem Leben teil, aber sie sollten nicht Deine Hauptaufgabe sein. Daher kommt es vielleicht, dass Du gleich so klammerst oder einen Druck in der Magengegend hast. Versuche mal aus Deiner Perspektive zu schauen. Was willst Du? Wo geht Dein Weg weiter? Du triffst Deine Freunde auf Deinem Weg automatisch. Gehe nicht nur die Wege Deiner Freunde.

Lieben Gruß.