Problem von Anonym - 20 Jahre

jugendlicher Leichtsinn

liebes Team!Ich finde Eure Seite ganz toll - dickes LOB!
Mein Freund hat mir erzählt das er bei einer Jungesellenfeier sich hat einen blasen lassen von einer Prostituierten,er war 16 jetzt ist er 5 Jahre älter und wir sind auch noch nicht lange zusammen aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?Er hat gesagt das es so was gewesen wäre wie ein Gruppenzwang und sie hatten auch was getrunken,danach hätte er sich beschmutzt gefühlt.Wie kann ich am besten damit umgehen?Soll ich denken das es schon 5Jahre her ist und das er noch dumm und naiv war?Wird mir das helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, Du solltest diese Vergangenheit wirklich abhaken. Es ist fünf Jahre her und es passierte im jugendlichen Leichtsinn. Ich denke, wenn ihm heute einer mit so einer Idee gekommen würde, dann würde er es locker ablehnen, da er sich, wie er selber sagt, anschließend nicht sehr gut gefühlt hat.
Denke da nicht soviel drauf rum. Lass die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein und schau nach vorne. Er hat in fünf Jahren viel erlebt und es geht nach vorne und nicht zurück.
Ich kann mir denken, dass dieser Gedanke Dich beschäfitgt, aber ich finde, Du solltest Dich da nicht so sehr dran aufhängen. Mache ihm seine Vergangenheit nicht zum Vorwurf. Er geht jetzt mit Dir nach vorne und nicht zurück.

Lieben Gruß.