Problem von jessi - 12 Jahre

meine freundin versteht mich nicht

melli ist seit drei jahren meine beste freundin
sie hatte auch schon viele freunde ich hatte noch keinen
und ihc will auch noch keinen aber sie versteht das nicht
immer wenn wir in die stadt gehen sagt sie der ist doch was für dich oder der
einmal hat sie einen jungen einfcah in der stadt angesprochen und gesagt das ich was von ihn will usw. sie hat ihn meine handy nummer und so gegeben
er denkt ich will was von ihm aber das stimmt nicht
melli war dann mit mir vorgestern in der stadt und meinte zu mir komm wir suchen dir jetzt einen freund
ich habe ihr schon so oft gesagt das ich noch keinen freund haben möchte
aber sie will es nicht wahr haben
ich mein ich habe viele nette leute wegen ihr kennen gelernt
aber ich finde es unfair das sie jeden meine handy nummer und so gibt
wie kann ich es ihr sagen das sie es endlich mal versteht bitte helft mir ich will sie auch nicht verletzen

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Jessi,

Ich glaube, deine Freundin will echt nur das Beste für dich und versteht nicht ganz, dass du das nicht willst. Sicher denkt sie, du bist nur zu schüchtern. Ich würde an deiner Stelle noch mal mit ihr reden und ausmachen, was für dich okay ist und was nihct. Du kannst ihr ja sagen, dass sie ne Super-Freundin ist und das du viel Spaß mit ihr hast. Dass es dir auch Spaß macht mit ihr viele Leute, auch Jungs kennen zu lernen. Sage ihr auch, dass du dir wünscht, dass sie deine Handynummer nicht mehr weitergibt, weil du da nicht willst und dass sie den Jungs nicht erzählt, du würdest was von ihnen wollen. Sag ihr, dass du das lieber selbst entscheiden willst, aber gerne weiterhin mit ihr die Jungs kennenlernen willst (wenn das so ist). Wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße, Vanessa