Problem von Anonym - 12 Jahre

Unsere Freundin verheimlicht uns was

hallo!
Wir haben ein Problem mit unserer Freundin. Letztens hat sie angedeutet das sie verliebt ist. Aber jetzt schtreitet sie es wieder ab. Wir wissen nicht was mit ihr los ist!?! Sie ist ganz schweigsam geworden und ist sehr nachdenklich. Wir wissen nicht ob sie sich nicht traut uns davon zu erzählen (da sie dann das erste mal richtig verliebt wäre). Sie vertraut uns seit einer woche nicht mehr richtig. Woran kann das liegen? Wir glauben sie verheimligt uns sehr viel. Da sie nicht mehr so viel mit uns redet und früher war sie eher eine Quaselstrippe. Wir wissen einfach nicht was im Moment mit ihr los ist. Könnt ihr uns helfen?
Viele liebe Grüße
BItte schreibt zurück

Anwort von Elaine

Hallo,

ihr solltet eurer Freundin auch Gehiemnisse zugestehen, auch wenn ihr beste Freundinnen seid. Wenn sie es noch nciht erzählen möchte, dann könnt ihr sie auch nicht zwingen, wartet einfach darauf bis sie bereit ist mit euch zu reden.
Auch wenn sie verliebt ist, muss sie es euch ja nicht gleich sagen, vielleicht will sie lieber erstmal ein wenig für sich darüber nachdenken, vielleicht ist es ihr auch peinlich.
Habt ihr irgnetwas gemacht, das sie euch plötzlich nicht vertraut? Grundlos wird sie das sicher nicht tun, vielleicht habt ihr irgentwas gemacht, das ihr selbst nicht als schlimm angesehen hat, aber für sie ganz anderes war.
Vielleicht belastet sie auch etwas und darum ist sie so verschlossen, aber auch da gilt sie nicht zu drängen etwas zu erzählen, sondern abwarten, bis sie von alleine auf euch zukommt.

Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße