Problem von Anonym - 25 Jahre

Warum ist er so zu mir?

Hallo,

seit über 5 Jahren war ich mit meinem Freund zusammen. Wir hatte gute und schlechte Zeiten, aber das finde ich ganz normal. Habe immer gedacht, wenn wir uns mal trennen wird das mit Respekt für den anderen passieren, da er eigentlich ein sehr reifer Mann ist. Vor mir war er schon mal verheiratet und darauf hin wollte er auch nicht mit mir zusammen ziehen. Ich hatte verständnis dafür, obwohl es mir am Anfang nicht leicht fiel.
Ich habe ihm immer vertraut und er war und ist noch die Liebe meines Lebens.

Meistens war ich über das Wochenende bei ihm und in der Woche haben wir uns auch 1-2 Tage gesehen. Bis Weihnachten war alles so schön. An Silvester war er dann so komisch. Er hat mich mehrmals angefaucht wegen unwichtige Dinge und dann lag er den ganzen Abend auf dem Sofa und hat gepennt. Später sind wir zum Feuerwerk gegangen und als es 0h war hat er mich nur kurz gedrückt.
Am nächsten Tag sind wir dann zu ihm gefahren. Bis dahin war alles wieder normal, doch dann fing er wieder an mir gemeine Sachen zu sagen und den Rest des Abends haben wir uns angeschwiegen. Als ich mich ihn annähern wollte und ihn ansprach, sagte er das ich gehen soll. Er brachte mich zur Haltestelle und als ich in den Bus stieg meinte er nur "wir sehen uns". Ich dachte das er sich wieder beruhigt, aber eine Woche später bekam ich eine eMail von ihm. Er würde sich ohne mich besser fühlen, ich sei zu emotional und ich würde mich eh nicht für ihn interessieren, aber er würde hoffen das wir weiter Kontakt halten würden. Ich war so fertig, das ich eine Woche nur zu Hause war, nicht arbeiten konnte und nur geheult habe. Nach dieser Woche habe ich ihm dann eine eMail zurückgeschickt. Das ich es nicht verstehe und wie sehr er mich verletzt hat, es so zu beenden und mir keine Chance für ein Gespräch gibt.
Letzte Woche dachte ich ich wäre stark genug mich mit ihm zu treffen. Hatte ihm Geld geliehen, welches er mir bis Januar wieder geben wollte. Nun war ja schon Februar und da ich das Geld selbst nun brauchte, sendete ich ihm eine Mail, das ich dann und dann beim Pferd wäre und er ja kurz vorbei kommen könnte. Ich wollte auch gerne mit ihm darüber reden, damit ich es verstehe warum er das gemacht hat. Er solle mir aber bescheid sagen, ob er kommt oder nicht. Das tat er nicht. Da mich das etwas verletzt hatte, schrieb ich ihm erneut und sagte ihm das ich es nicht nett fand das er sich nicht mal zurück gemeldet hat und das ich ja auch verständnis dafür gehabt hätte, wenn er abgesagt hätte. Darauf bekam ich eine Antwort. Er schrieb, das er die eMail absichtlich ignoriert habe, da ich ja immer noch zu emotional sei und er auch nicht mit mir diskutieren wolle, aber hofft das es sich in den einigen Monaten ändern würde. Dann warf er mir vor, das ich nur auf das Geld aus sei. Wenn ich gewußt hätte, das er das so sieht, hätte ich gleich jemand anderen gefragt der mir Geld leiht. Diese Mail hat mich wieder runter gezogen. Ich verstehe micht warum er plötzlich so respektlos mit mir um geht und mich verletzt. Habe alles für ihn getan und habe immer Verständnis gehabt, wenn es ihm nicht gut ging. Und jetzt tritt er nach mir. Kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, was nicht so toll ist da ich eine eigene Firma habe. Das einzige was mich zZ ablenkt ist mein Pferd...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte jetzt sagen, ich höre die Flöhe husten, aber vielleicht bin auch einfach nur ein wenig vorbelastet wegen der vielen Probs hier, die man am Tage so liest und auch beantwortet. Kann es sein, dass da eine andere Frau hinter steckt, die er vielleicht kennengelernt hat? Es ist nur eine Vermutung und ich könnte noch 100 andere Vermutungen aufführen, aber damit kämen wir nicht weiter.
Ich kann Dir eigentlich nur raten ihn direkt darauf anzusprechen und zu fragen, warum er so zu Dir ist. Ich meine, er kann doch ehrlich sein. Er hat ja nichts zu verlieren und Du würdest die Welt wieder verstehen und bräuchtest nicht rumraten, warum er sich so verändert hat.

Lieben Gruß