Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst die Wahrheit zu sagen !

Hallo liebes Kummerkasten-Team ,

Ich habe ein Problem das ich leider nicht "abschalten" kann. Ich leide seit meinem ersten Lebensjahr an einer Hauterkrankung ( einer art Schuppenflechte ). Diese ist auf meiner ganzen linken Körperhälfte zu sehen z.B. Arm, Bauch usw. Ich war schon zur Kur für 4- Wochen aber irgendwie hat es mir nicht wirklich was gebracht.
Ich habe schon viele schlimme aber auch gute erfahrungen mit Jungs gesammelt. Aber ich habe jedesmal die angst meinem Schwarm von der Erkrankung zu erzählen. Und genau dieses Problem habe ich jetzt schon wieder. Ich habe vor einem Monat einen super netten Typen kennengelernt ,den ich wirklich verdammt doll lieb habe. Aber wie es so immer ist ,habe ich ihm noch nichts davon erzählt. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich es ihm sagen soll oder noch nicht ! Er kommt leider nicht aus meiner stadt und ich hab das bedürfnis ihm das ins Gesicht zu sagen,denn per SMS, E-mail oder am Telefon kann ich das nicht, ich find das nicht so toll.
Ich weiß wirklich nicht wie und wann ich es sagen soll !

Ich würde mich echt über einen Vorschlag oder ähnliches freuen !
Danke schonmal im Vorraus !
Tschüss und macht weiter so !

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Bedenken ein wenig nachvollziehen, aber sei doch mal ehrlich, wenn der Typ Dich wirklich mag, dann mag er Dich auch so, wie Du bist, ob mit oder ohne Hautkrankheit. Wenn das für ihn ein Grund wäre zu gehen oder sich nicht wieder zu melden, dann wäre es auch nicht der richtige Partner für Dich und er wäre nur oberflächlich an Dir interessiert. Es wäre zu schade um Deinen ehrlichen Gefühle für ihn. Kläre es gleich auf. Wie, dass mußt Du selber entscheiden, aber sei ehrlich zu Dir selber und zu ihm auch. Stehe zu Dir und das und wie Du bist. Nur so kann er Dich auch kennenlernen. Verheimliche nicht was, was zu Dir gehört, sondern stehe dazu. Nur so kann man lernen damit umzugehen und auch dazu zu stehen. Wie soll er Dich akzeptieren, wenn Du Dich nicht akzeptieren kannst?

Lieben Gruß