Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Angst meine beste Freundin wegen ihm zu verlieren!

hi !!!!

Warum schreibt ihr mir NIE NIE zurück?????
Das finde ich scheiße,ich habe schon so viele probleme
zu euch hingeschickt und keiner antwortet mir!!Schreibt mir mal jetzt bitte
zurück sonst passiert mit mir noch was schlimmes ich brauche hilfe!!

ok ich fange mal meine aller beste freundin hat einen neuen freund.Und trifft sich jetzt mit ihm jeden Tag und ich soll immer mitkommen,aber ich habe irgentwie keine lust weil ich dann ey nur beim runknuschen zu sehen muss!!!Ich muss immer bei ihren freund mitkommen aber sie kommt nie bei meinen freund mit und deswegen sehe ich meine freund fast nie!!!das ist voll scheiße aber wen ich mich alleine mit meinen freund treffe ist meine beste freundin bestimmt sauer weil ich nicht mit ihr gekommen bin!!Und wenn sie dann nicht sauer ist trifft sie sich mit ihrer ex beste freundin und ihren freund ja und dann werde ich eifersüchtig weil ich Angst habe das meine beste freundin zu ihrer ex besten freundin zurück geht!!*heul*was soll ich machen????Ich halte das nicht mehr aus!!Ich habe angst meine aller aller besten freundin wegen ihren Freund zu verlieren und wegen ihrer ex besten freundin !!!Könnt ihr mir helfen???bitte bitte ich denken oft daran mich umzubrinen!!!weil ich es nicht mehr aus halte ich,ich habe enfach zu dolle Angst meine beste freundin zu verlieren*heul*
schreibt mir bitte zurück bitte

vielen dank für euer verstendniss!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest Deine beste Freundin nicht verlieren. Das verstehe ich. Aber ich verstehe nicht, wie Du dann von Selbstmord sprechen kannst. Dadurch würdest Deine beste Freundin verlieren und noch viel mehr: nämlich alles!

Du hältst es nicht mehr aus. Also musst Du etwas ändern. Welche Möglichkeiten hast Du? Die erste Lösung, die mir einfiel, war dass ihr euch doch zu viert treffen könnt. Ihr zwei mit euren Freunden. Was spricht dagegen? Du würdest Deinen Freund öfter sehen, müsstest den beiden nicht beim Knutschen zusehen und Deine beste Freundin würde keinen Ersatz für Dich mitnehmen, so dass Deine Eifersucht nicht aufkommen kann. Ist doch die perfekte Lösung. Warum bist Du selbst nie darauf gekommen?

Außerdem solltest Du es wirklich mit Deiner Freundin besprechen. Es kann nicht sein, dass Du immer die bist, die zurücksteckt. Sie kann nicht erwarten, dass Du Deinem Freund absagst, weil sie sich nicht traut, ihren allein zu treffen. Steh für das ein, was Du möchtest.

Ist eure Freundschaft schön und wichtig? Ich denke doch schon, oder? Bist Du ihr auch so wichtig? Dann wird sie Dich doch nicht gleich in den Wind schießen, wenn sie eine andere Freundin an der Seite hat.

Alles Gute!
Dana