Problem von Lion - 25 Jahre

sie hat einen Freund

Ich habe mich vor über einem Jahr verliebt. Sie wohnt aber in Estland und hat seit fast 7 Jahren einen Freund, jedoch mit einigen Unterbrüchen. Ich lernte sie in Estland kennen. Als ich wieder in Mitteleuropa war, waren wir sehr oft miteinander im msn. Sie mochte mich auch von anfang an recht gut, aber verliebt war sie noch nicht ihn mich, denke ich.
Als ich vor ca. 6 monaten wieder nach Estland reiste, verliebte sie sich auch in mich. Ich besuchte sie dann im Oktober und November in Estland und seit Anfang diesem Januar arbeite ich sogar in Estland (nicht nur wegen ihr, wollte schon lange mal für einige Zeit in Estland leben). Wir sind sehr oft zusammen und machen auch alles was ein Päärchen so macht. Aber sie liebt ihren offiziellen Freund immer noch (er weiss übrigens nicht von allem). Sie sagt, dass sie in sich 2 Feuer habe und sie sich nicht entscheiden könne.
Wir beide haben so viel gemeinsam und wir haben meistens eine super Zeit zusammen. Sie ist meistens so lieb und so süss und sie küsst einfach super. Halt einfach ein Mädchen zum verlieben.Ich hätte sie so gerne für mich und das seit über einem Jahr.
Nachts schlafe ich normal und auch lange, habe also keine Schlafstörungen. Wenn ich aber einschlafe und beginne zu träumen, ist sie aber jede nacht in meinem traum und das seit über einem Jahr. Manchmal sind es schöne Träume, manchmal weniger schönere. Aber jede Nacht wenn ich einschalfe und beginne zu träumen, dann träume ich von ihr und das jede Nacht seit über einem Jahr.
IST DAS SEHR NORMAL in dieser Situation, dass ich seit über einem Jahr jede Nacht von ihr träume? Oder ist hier auch jemand, der so was ähnliches schonmal erlebt hat?

Besten Dank für alle Antworten

Gruss

Lion

Anwort von Sabine

Hallo Lion!

Was mich an Deiner lieben Mail stört, sind die Worte "sie hat einen Freund".

Ich frage mich, wenn sie Dich doch auch mag oder mehr als das, warum ist sie dann noch mit ihrem Freund zusammen?

Es ist ein schönes Gefühl einen Menschen in Träume mitzunehmen und sich dabei wohl zu fühlen. Viele Menschen erleben sowas. Die einen erreichen sich und die anderen nicht. Genieße dieses Gefühl. Es ist einfach schön, aber bitte denke auch immer daran, dass sie einen Freund hat und ihre Gefühle eigentlich vergeben sind.

Selbst, wenn sie die Beziehung mit ihrem Partner beenden sollte, wäre es sinnvoll erst einige Zeit zu warten, bis sie richtig frei ist, damit ihr keine alten Probleme mit in eure Beziehung nehmt. Dieser Gedanke steht aber erst mal noch fern ab. Fakt ist, dass sie einen Freund hat.

Wenn Du damit klarkommen kannst, ist alle im grünen Bereich. Fängt es jedoch an zu schmerzen und der Liebeskumemr macht sich breit, dann rate ich lieber zum Abstand, bis Du wieder frei sein kannst im Herzen.

Lieben Gruß